PC selbst zusammengebaut - geht nicht

Dieses Thema PC selbst zusammengebaut - geht nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jackyxxx, 14. Mai 2005.

Thema: PC selbst zusammengebaut - geht nicht Der PC startet, alle Lüfter drehen sich, die Festplatte scheint auch zu funktionieren (jedenfalls leuchtet die LED)....

  1. Der PC startet, alle Lüfter drehen sich, die Festplatte scheint auch zu funktionieren (jedenfalls leuchtet die LED).
    Aber der Monitor erhält kein Signal. Bekomme auch keinen Warnton o.Ä.. Ich habe die Vermutung, dass das BIOS erst gar nicht geladen wird.

    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Andere Graka eingebaut
    - RAM ausgetauscht
    - Soundkarte entfernt
    - Jumper überprüft
    - Mainboard zurückgesetzt
    - Der Monitor funktioniert auch, habe das an einem anderen PC getestet

    Habe ein Asus a8v deluxe Mainboard.
     
  2. Hast du das BIOS sowohl mit Jumper als auch mit Batterie gelöscht???

    Falls Nein probier das mal aus!!

    MfG. Freshmeat
     
  3. Kannst du einen Kurzschluss ausschließen? Sonst bau den PC noch einmal auf einem Tisch auf, das ist zum prüfen immer das beste.
     
  4. Ja, das BIOS habe ich sowohl mit batterie, als auch per Jumper gelöscht. So wie es im Handbuch stand.

    Wie kann ich festellen, ob es ein Kurzschluss ist?
     
  5. Na, so wie schmani geschrieben hat:
    Bau das Board aus und lege es auf den Tisch (nicht leitende Unterlage!!!). Schließe das NT an und am besten den Systemlautsprecher. Das Board starten kannst du indem du die beiden Pins die mit PWSW (da wo die Kabel vom PowerSwitch hinkommen) kurz brückst.
    Jetzt sollte der Lautsprecher piepsen (weil ja kein Speicher usw. drauf ist).
    Nun kannst der Reihe nach GraKa und Speicher einsetzen und wieder probieren. Irgendwann müsste ein einzelner Pieps kommen. Falls nicht hast du im schlimmsten Fall beim Einbau die CPU geröstet (Kühler falsch drauf, Die beschädigt.....) :-[

    Gruß Gonozal
     
  6. Kein Piepsignal ? Ist der Interne Lautsprecher auch richtig angeschlossen? (+-) Ansonsten kann ich mir nur dem Tip mit ausbauen anschliessen. Kann immermal sein zb ein Abstanthalter auf irgendeine Lötung drückt.
     
Die Seite wird geladen...

PC selbst zusammengebaut - geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014