PC selbst zusammengebaut - geht nicht

  • #1
J

Jackyxxx

Guest
Der PC startet, alle Lüfter drehen sich, die Festplatte scheint auch zu funktionieren (jedenfalls leuchtet die LED).
Aber der Monitor erhält kein Signal. Bekomme auch keinen Warnton o.Ä.. Ich habe die Vermutung, dass das BIOS erst gar nicht geladen wird.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Andere Graka eingebaut
- RAM ausgetauscht
- Soundkarte entfernt
- Jumper überprüft
- Mainboard zurückgesetzt
- Der Monitor funktioniert auch, habe das an einem anderen PC getestet

Habe ein Asus a8v deluxe Mainboard.
 
  • #2
Hast du das BIOS sowohl mit Jumper als auch mit Batterie gelöscht???

Falls Nein probier das mal aus!!

MfG. Freshmeat
 
  • #3
Kannst du einen Kurzschluss ausschließen? Sonst bau den PC noch einmal auf einem Tisch auf, das ist zum prüfen immer das beste.
 
  • #4
Ja, das BIOS habe ich sowohl mit batterie, als auch per Jumper gelöscht. So wie es im Handbuch stand.

Wie kann ich festellen, ob es ein Kurzschluss ist?
 
  • #5
Na, so wie schmani geschrieben hat:
Bau das Board aus und lege es auf den Tisch (nicht leitende Unterlage!!!). Schließe das NT an und am besten den Systemlautsprecher. Das Board starten kannst du indem du die beiden Pins die mit PWSW (da wo die Kabel vom PowerSwitch hinkommen) kurz brückst.
Jetzt sollte der Lautsprecher piepsen (weil ja kein Speicher usw. drauf ist).
Nun kannst der Reihe nach GraKa und Speicher einsetzen und wieder probieren. Irgendwann müsste ein einzelner Pieps kommen. Falls nicht hast du im schlimmsten Fall beim Einbau die CPU geröstet (Kühler falsch drauf, Die beschädigt.....) :-[

Gruß Gonozal
 
  • #6
Kein Piepsignal ? Ist der Interne Lautsprecher auch richtig angeschlossen? (+-) Ansonsten kann ich mir nur dem Tip mit ausbauen anschliessen. Kann immermal sein zb ein Abstanthalter auf irgendeine Lötung drückt.
 
Thema:

PC selbst zusammengebaut - geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben