PC spinnt - Mainboard kaputt????

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich habe einen PC, der ständig ohne erkennbares muster Resettet. Also nicht nur bei Spielen oder wenn die CPU stark belastet wird sondern teilweise auch einfach so. Außerdem scheinen ständig Dateien von der Festplatte zu verschwinden. Kaputt??? Ist schon ein bischen älteres Athlon XP 1800x System.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus.

Scarface
 
  • #2
Etwas mehr Angaben zum System wären gut, und ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt, ggfs mal das automatische neustarten deaktivieren.
 
  • #3
Scarface_666 schrieb:
Außerdem scheinen ständig Dateien von der Festplatte zu verschwinden. Kaputt???

Klingt für mich nicht nach kaputt, sondern eher nach einem Virus.

Greetz, Trispac
 
  • #4
Also es kommt keine Fehlermeldung. Nähere Angaben zum System kommen noch. Liegt auch nicht am automatischen Neustart.

Ein Virus kann es eigentlich auch nicht sein, da immer ein aktueller AntiVir drauf ist und das Problem schon seit einiger Zeit besteht.
Windows-Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Vielleicht noch andere Ideen?
 
  • #5
Hi,
du schreibst ...schon ein etwas älteres System....
Falls da ein VIA-Chipsatz drauf werkelt könnte es sich auch noch um den VIA-Bug handeln. Der wurde irgendwann mit den neuen Treibern beseitigt.
Dafür würde der unerklärliche Datenverlust sprechen. Das Resetten könnte seine Ursache aber auch in einem zu schwachen/ausgelutschtem NT haben, auch hier kann es zu Datenverlust kommen da die Platte ja einen kurzen Hänger hat.

Gruß Gonozal
 
  • #6
Was für ein VIA Bug?????

Ist WinXP Pro drauf. System ist jetzt ca. 4 Jahre alt.
 
  • #7
Schauen die Elkos aiugf deinem Mainboard noch so aus oder eher gewölbt (Deckel) ?
elko.jpg
 
  • #8
Werd ich morgen mal prüfen.
 
Thema:

PC spinnt - Mainboard kaputt????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben