PC-Start über Tastatur

Dieses Thema PC-Start über Tastatur im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Homer62, 12. Okt. 2004.

Thema: PC-Start über Tastatur 'n Kumpel von mir kann seinen PC mit nem Hotkey starten, ich weiß das man im BIOS was einstellen kann wenn man das...

  1. 'n Kumpel von mir kann seinen PC mit nem Hotkey starten, ich weiß das man im BIOS was einstellen kann wenn man das Richtige hat, aber nicht wo habe das Bioskompendium vor mir weiß aber nicht wonach ich suchen soll da mir das Stichwort fehlt, startet jemand seinen PC mit der Tastatur und kann mir Tips geben, Grüße Homer
     
  2. Das wäre einfacher zu beantworten, wenn du mal Infos zu deinem System posten würdest.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Powermanagement/Wake on...bzw bei mir steht da Set Wake Up Events
    ich nehme Any Key - und starte mit Leertaste
    man kann da bei mir aber auch eine andere Taste bestimmen......
     
  4. ...mein PC ist so neu muß erst mal nachsehen welches BIOS ich überhaubt habe, aber mir fehlte ein Stichwort welches aninemo gab so das ich mich erst mal ein bisschen informieren kann, danke Homer
     
  5. Im Allgemeinen stehen alle Bioseinstellungen im Handbuch vom PC bzw Mainboard.......mehr oder weniger gut erläutert.....
     
  6. ...danke für Tips, ist übrigens ein Phoenix BIOS
     
  7. Das ist nicht weiter interessant ( kannst Du aber nicht wissen :-* )
    Egal ob Phoenix, Award, AMI
    Jeder Mainbaordhersteller und vor allem auch jeder PC-Hersteller bekommt von diesen Firmen den Bioschip als Basiseinheit und programmiert/verändert/passt das dann so an wie er will.........
    Es gibt zB häufig HP-PCs oder MedionPCs mit Mainboards von MSI - das Bios ist aber dann von Medion/HP angepasst und man bekommt Updates dann nicht von MSI - und schon gar nicht von Phoenix, Award oder AMI - sondern passend und funktionierend NUR von Medion/HP...........
     
  8. ich meine beim phoenix bios kann man sogar mit der linken maustaste starten. vorrausgesetzt sie is ps2.
     
  9. Bei meinem Board (NF7) geh ich auf Any Key und kann logischerweise mit jedem Tastaturdruck starten, ob es mit der Maus geht weiss ich nicht, werd ich aber mal ausprobieren ;)
     
  10. Starten mit der Maus findet man an derselben Stelle im Bios - schon seit Ewigkeiten.......... ;)
     
Die Seite wird geladen...

PC-Start über Tastatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kenwort für PC-Start Windows 8 Forum 14. Dez. 2014
PC-Start morgens-FP(2) wird nicht erkannt Hardware 29. Dez. 2010
PC zusammengebaut; bei PC-Start kein Beep-Ton und LCD zeigt "Kein Signal" Windows XP Forum 11. Juli 2010
Problem bei PC-Start mit autostart Windows XP Forum 24. Feb. 2010
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008