PC-Start über Tastatur

  • #1
H

Homer62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
'n Kumpel von mir kann seinen PC mit nem Hotkey starten, ich weiß das man im BIOS was einstellen kann wenn man das Richtige hat, aber nicht wo habe das Bioskompendium vor mir weiß aber nicht wonach ich suchen soll da mir das Stichwort fehlt, startet jemand seinen PC mit der Tastatur und kann mir Tips geben, Grüße Homer
 
  • #2
Das wäre einfacher zu beantworten, wenn du mal Infos zu deinem System posten würdest.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Powermanagement/Wake on...bzw bei mir steht da Set Wake Up Events
ich nehme Any Key - und starte mit Leertaste
man kann da bei mir aber auch eine andere Taste bestimmen......
 
  • #4
...mein PC ist so neu muß erst mal nachsehen welches BIOS ich überhaubt habe, aber mir fehlte ein Stichwort welches aninemo gab so das ich mich erst mal ein bisschen informieren kann, danke Homer
 
  • #5
Im Allgemeinen stehen alle Bioseinstellungen im Handbuch vom PC bzw Mainboard.......mehr oder weniger gut erläutert.....
 
  • #6
...danke für Tips, ist übrigens ein Phoenix BIOS
 
  • #7
Das ist nicht weiter interessant ( kannst Du aber nicht wissen :-* )
Egal ob Phoenix, Award, AMI
Jeder Mainbaordhersteller und vor allem auch jeder PC-Hersteller bekommt von diesen Firmen den Bioschip als Basiseinheit und programmiert/verändert/passt das dann so an wie er will.........
Es gibt zB häufig HP-PCs oder MedionPCs mit Mainboards von MSI - das Bios ist aber dann von Medion/HP angepasst und man bekommt Updates dann nicht von MSI - und schon gar nicht von Phoenix, Award oder AMI - sondern passend und funktionierend NUR von Medion/HP...........
 
  • #8
ich meine beim phoenix bios kann man sogar mit der linken maustaste starten. vorrausgesetzt sie is ps2.
 
  • #9
Bei meinem Board (NF7) geh ich auf Any Key und kann logischerweise mit jedem Tastaturdruck starten, ob es mit der Maus geht weiss ich nicht, werd ich aber mal ausprobieren ;)
 
  • #10
Starten mit der Maus findet man an derselben Stelle im Bios - schon seit Ewigkeiten.......... ;)
 
Thema:

PC-Start über Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben