PC startet bei verschiedenen Anwendungen einfach neu :(

Dieses Thema PC startet bei verschiedenen Anwendungen einfach neu :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von wotan14_88, 17. März 2006.

Thema: PC startet bei verschiedenen Anwendungen einfach neu :( Hallo zusammen, langsam aber sicher fange ich hier an durchzudrehen. Jedesmal wenn ich Programme wie z.b Tmpgenc...

  1. Hallo zusammen,
    langsam aber sicher fange ich hier an durchzudrehen.
    Jedesmal wenn ich Programme wie z.b Tmpgenc starte um eine Datei umzuwandeln stürzt der Rechner nach kurzer Zeit ab.
    Heute Mittag hat er auch zum ersten mal nen Freiflug gemacht als ich eine Demo Cd ablaufen gelassen habe. ( nicht im Media Player oder co. die cd startet von sich aus mit eigenem player )

    Wenn Windows denn wieder hoch fährt ist mein desktop weg und die Nachricht das der aktiv Desktop deaktiviert wurde.
    Gleichzeitig kommt die Windowsmeldung mit dem Fehlerbericht senden darin sind folgende Daten vermerkt:

    C:\DOKUME~1\Jimmy\LOKALE~1\Temp\WER203f.dir00\Mini031706-02.dmp
    C:\DOKUME~1\Jimmy\LOKALE~1\Temp\WER203f.dir00\sysdata.xml

    Ich hab hier auch schon etwas rumgelesen und manches würde ja auf defekte Rams schließen könnte das bei mir auch der Fall sein?
    Falls ja was für ein Proggi könnte ich da zum testen nutzen ??
     
  2. hp
    hp
    schalt mal das automatische rebooten ab (systemsteuerung/system/erweitersr/starten und wiederherstellen), dann sollte dir ein blue screen angezeigt werden oder sonsteine fehlermeldung. die schreibst du komplett ab und postest sie hier rein, dann kann man eventuell weiterhelfen. speichertestprogramme kannst du hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038 finden ...

    greetz

    hugo
     
  3. So hier denn mal der Bluescreen:

    Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurder herunter gefahren damit der rechner nicht beschädigt wird.

    Wenn Sie diese Meldung das erste mal angezeigt bekommen, sollten sie neustarten.
    Wenn die Meldung weiterhin erscheint müssen Sie folgende Schritte befolgen:

    Deaktivieren, deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations-,und Sicherheitsprogramme.
    Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen Sie fest ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSH /F aus, um festzustellen ob die FP beschädigt ist, und starten Sie anschließende den rechner erneut.

    Technische Informationen:
    ***Stop: 0x00000024 ( 0x001902FE, 0xF7C66688, 0xF7C66384, 0xF757292F )
    ***Ntfs.sys - Adress F757292F base at F7571000, DateStamp 41107eea

    Vll. hilt das ja weiter, Des Ntfs am Ende macht mir irgendwie Angst des ist doch die FP oder?
     
  4. Ich würd das Programm ja gerne laufen lassen doch wenn ich das richtig verstehe muss ich des dafür auf ne Disk schmeißen, doch ich hab kein Floppy mehr im PC :'(
    Gibts da evtl auch noch eins was ich so starten kann ??
     
  5. Ich hab jetzt einfach mal mit Sandra mein System ein wenig ausgelesen.
    Der Zeigt mir bei Systemtest an:

    SiSoftware Sandra



    System BIOS : American Megatrends Inc. 07.00T
    System : MSI MS-6380E
    Mainboard : MSI MS-6380E
    Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

    Chipsatz 1
    Modell : VIA Technologies Inc VT8366/A,VT8367 Apollo KT266/A,KT333 CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 133MHz (266MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 133MHz (266MHz Datenrate)

    Grafiksystem
    Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
    Adapter : NVIDIA GeForce3 Ti 200
    Imaging Device : Logitech QuickCam Web

    Physische Speichergeräte
    Festplatte : IC35L060AVER07-0 (57GB)
    Festplatte : IC35L060AVVA07-0 (57GB)
    Festplatte : FUJIFILM USB-DRIVEUNIT USB Device
    CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (CD 40X Rd, 40X Wr) (DVD 5X Rd, 5X Wr)
    CD-ROM/DVD : SAMSUNG DVD-ROM SD-612 (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 57GB (36GB, 62% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Daten (D:) : 57GB (26GB, 45% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A.



    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus : HID-konforme Maus
    Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

    Multimediageräte
    Gerät : Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller

    Drucker- und Faxgeräte
    Modell : Canon PIXMA iP3000

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

    Netzwerkdienste
    Adapter : CNet PRO200-PCI-Fast Ethernet-Adapter


    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.


    Des dürfte aber whohl nix damit zu tun haben oder?
     
  6. Moins, also es scheint wirklich am Ram zu liegen der memtest ergab zig Fehöer daruf hin habe ich einen 512Block raus genommen und siehe da bisher noch keinn Absturz und er wandelt fleißig um.
    Also danke an alle hier ihr seit spiiiiitzeeeeee.

    :V :V :V :T :T :T O0 O0 O0

    thx
     
Die Seite wird geladen...

PC startet bei verschiedenen Anwendungen einfach neu :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016