PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PC will nicht mehr.

Seit etwa einer Woche versuche ich meinen PC wieder zum laufen zu bringen, aber er fährt einfach nicht mehr hoch.

Ich habe schon sämtliche bauteile getauscht und das Problem ist immer das gleiche. Der Monitor bleibt schwarz und es kommt nichtmal ein piep über den speaker.

Ich habe folgende Komponenten verbaut:

Mainborad: ASUS A8R32-MVP Deluxe
GraKa: ATI Radeon X1800XT 512 MB
RAM: 2x 1GB Ballistix RAM DDR2
HDD: Samsung SATA Festplatte

Beim einschalten des Rechners laufen alle Kühler und mehr passiert nicht. Der Monitor zeigt gar nichts an. Er bleibt einfach nur schwarz.

Das Problem trat plötzlich auf.

Wer kann mir helfen, oder einen Tip geben, was ich noch machen kann.

Gruß

OsnaCall
 
  • #2
hi,

hast du den systemlautsprecher angeklammt ?

wenn ja, gibt der irgendwas von sich ?
 
  • #3
Hallo,

der Lautsprecher ist angeschlossen, bleibt aber still. Allerdings piep er, wenn ich nur den prozessor auf dem Board habe und den Arbeitspeicher und alle anderen Komponenten weglasse.

Es kommen dann ein langer und zwei kurze Pieptöne.

Sonst blieb der Lautsprecher ohne Aktivität.

Gruß

OsnaCall
 
  • #4
Die Ram sind sicher für dieses Board geeignet, jedenfalls noch einmal versuchen nur eine Rambank zu benutzen, nur die Graphikkarte (wichtig gut einstecken) und die CPU, oder das Board mal fliegend ausserhalb vom Gehäuse zu testen.

Walter

???
 
  • #5
hmm ist klar, dass er dann piept. hat keinen speicher und das muss er ja melden.
daher, wenn du alles drauf hast nix. ja würd ich auch sagen, einzeln alles mal anstecken und sehen was passiert.
 
  • #6
Ich habe es bereits alles abgeklemmt und dann nach und nach wieder einzeln angeschlossen.

Das Board piep nur wenn kein RAM verbaut ist. Ansonsten bleibt der Monitor einfach schwarz und es kommt kein Piepton aus dem Lautsprecher.

Gruß
OsnaCall
 
  • #7
dann ist es das board oder die grafikkarte würd ich mal tippen.

vielleicht kannst du dir irgendwo eine ausleihen um zu sehen, was damit ist.
 
Thema:

PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben