PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm

Dieses Thema PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von OsnaCall, 26. Apr. 2007.

Thema: PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm Hallo, mein PC will nicht mehr. Seit etwa einer Woche versuche ich meinen PC wieder zum laufen zu bringen, aber er...

  1. Hallo,

    mein PC will nicht mehr.

    Seit etwa einer Woche versuche ich meinen PC wieder zum laufen zu bringen, aber er fährt einfach nicht mehr hoch.

    Ich habe schon sämtliche bauteile getauscht und das Problem ist immer das gleiche. Der Monitor bleibt schwarz und es kommt nichtmal ein piep über den speaker.

    Ich habe folgende Komponenten verbaut:

    Mainborad: ASUS A8R32-MVP Deluxe
    GraKa: ATI Radeon X1800XT 512 MB
    RAM: 2x 1GB Ballistix RAM DDR2
    HDD: Samsung SATA Festplatte

    Beim einschalten des Rechners laufen alle Kühler und mehr passiert nicht. Der Monitor zeigt gar nichts an. Er bleibt einfach nur schwarz.

    Das Problem trat plötzlich auf.

    Wer kann mir helfen, oder einen Tip geben, was ich noch machen kann.

    Gruß

    OsnaCall
     
  2. hi,

    hast du den systemlautsprecher angeklammt ?

    wenn ja, gibt der irgendwas von sich ?
     
  3. Hallo,

    der Lautsprecher ist angeschlossen, bleibt aber still. Allerdings piep er, wenn ich nur den prozessor auf dem Board habe und den Arbeitspeicher und alle anderen Komponenten weglasse.

    Es kommen dann ein langer und zwei kurze Pieptöne.

    Sonst blieb der Lautsprecher ohne Aktivität.

    Gruß

    OsnaCall
     
  4. Die Ram sind sicher für dieses Board geeignet, jedenfalls noch einmal versuchen nur eine Rambank zu benutzen, nur die Graphikkarte (wichtig gut einstecken) und die CPU, oder das Board mal fliegend ausserhalb vom Gehäuse zu testen.

    Walter

    ???
     
  5. hmm ist klar, dass er dann piept. hat keinen speicher und das muss er ja melden.
    daher, wenn du alles drauf hast nix. ja würd ich auch sagen, einzeln alles mal anstecken und sehen was passiert.
     
  6. Ich habe es bereits alles abgeklemmt und dann nach und nach wieder einzeln angeschlossen.

    Das Board piep nur wenn kein RAM verbaut ist. Ansonsten bleibt der Monitor einfach schwarz und es kommt kein Piepton aus dem Lautsprecher.

    Gruß
    OsnaCall
     
  7. dann ist es das board oder die grafikkarte würd ich mal tippen.

    vielleicht kannst du dir irgendwo eine ausleihen um zu sehen, was damit ist.
     
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015