Pc startet nicht mit festplatte

  • #1
H

Hai-Zung

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir is was ganz komisches passiert.
ich war heut weg, hab meinen rechner angelassen, und als ich zurückkam zeigte er auf einmal einen bluescreen (irgendwas mit kernel ka).
dacht ich mir ok... neustart, hat er die festplatte nicht erkennt. nach ein paar neustarts ging dann garnichts mehr. normalerweise drehen sich die fans ja kurz wenn man das netzteil anmacht, nix. rechner geht auch nicht mehr an. hab dann paar sachen probiert und irgendwann gemerkt, dass mein rechner nur dann nicht angeht, wenn ich meine festplatte eingesteckt habe. sobald ich den stromstecker rausnehm und das netzteil paarmal an und wieder aus macht, startet der pc. mit ner andren platte gehts auch. hat irgendjemand ne ahnung was das sein kann? vorallem hoff ich, dass jetzt nicht alle daten auf meiner platte weg sind...

hab win xp, p4 2,4, 80gb seagate... is aber ja eigentlich unwichtig.
 
  • #2
mhhh... schwierig

es könnte sein dass eine stromleitung in der platte defekt ist .... so ein problem hatte ich noch nicht tut mir leid ansonsten kann ich dir nichts sagen
 
  • #3
Die Platte dürfte dann wohl hinüber sein - versuch doch mal, dein System von einer anderen Platte zu booten, evtl. lässt sich diese ja als Slave zumindest noch dazu bewegen, die Daten zu sichern.
Hörst du denn, das die Platte, also deren Motor, noch anläuft, wenn du den Rechner einschaltest ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hmm, klingt für mich ein wenig nach Netzteil, mir ist vor ein paar Monaten auch eins abgeraucht mit ähnlichen Symptomen. Probier mal am Besten die Tipps meiner Vorgänger (Platte in anderem Rechner prüfen).
 
  • #5
nene ich hör nix, weil wohl durch die kurzschlussischerung im netzteil der pc erst garnicht angeht. wenn zb der pc läuft und ich dann die hd einsteck, geht er aus zw strom weg. wenn sie eingesteckt ist, geht er erst garnicht ran. am netzteil liegts definitiv nicht, da ichs auch schon mit ner andern platte probiert hab und da gings. mit dem slave wär ne idee, hab den pc jetzt allerdings abgegeben, die gucken ma ob man die daten noch irgendwie sichern kann. falls es ja wie ich denke den kurzschluss gibt, wird das mit dem slave aber wohl auch nicht gehn, da der pc ja dann ebenfalls garnicht erst angeht... alles weg :-(
aber trotzdem danke für die hilfe.
 
Thema:

Pc startet nicht mit festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben