PC stürzt ab beim öffnen einer Videodatei

  • #1
J

jürgen_k

Guest
hallo,

habe folgendes problem: beim öffnen einer Datei bricht der komplette pc zusammen und startet sich komplett neu.

das seltsame ist, der Fehler lässt sich reproduzieren. scheitn also keine überschneidung von umständen zu sein, daher vermute ich einen hardwarefehler. evtl. im arbetispeicher

jmd. erfahrungswerte bei sowas? was konnte das noch sein?

wir krieg ich den raus was es nun wirklich ist

danke für hilfe

gruß jürgen
 
  • #4
z. B. über

Start - Ausführen - eventvwr - OK
 
  • #5
also hab mal geguckt und da steht einfach Systemfehler 102.

Wenn ich die Meldung anklicke seh ich das hier:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter f82225b2, 3. Parameter eeac1808, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Betroffen ist wohl die:
faultrep.dll

Das geht aus den infos hervor die an mircorosft gesendet werden können.

Wenn ich den automaisch neustart abbreche und den fehler erneut auslöse sehe ich auf dem blue-screen allerdings folgendes als scheibaren Fehler:

SMWDM.SYS Adress F82225B2 based at F8216000

Google spuckt zu beidem nix aus das mir jetzt weitr helfen würde. beides wohl trusted Microsoftdatein die mit dem Betriebssystem installiert wurden.
 
  • #6
SMWDM.SYS

Scheint Teil des Audio-Treibers zu sein, deinstalliere mal den Audio-Treiber und installiere den aktuellen von der Hersteller-Seite.

faultrep.dll gehört IMHO zur Fehlerberichtserstattung, denke mal das diese nicht den Systemabsturz auslöst
 
  • #7
hallo, hab ich gemacht.

effekt = Null.

Fehler tritt immernoch auf und verweist auf dieses SMWDM.sys (schmiert also immernoch mit blue-screen ab).

Noch ne Idee?
 
  • #8
Schau mal da nach eventuell ist es ein Virus.
 
Thema:

PC stürzt ab beim öffnen einer Videodatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben