PC stürzt ab, wenn ich ins Internet gehe !!

  • #1
B

BadBoy1408

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich komm grad von meiner Mutter und bekomme nur noch Anfälle.
Sie hat den neunen PC von Media Markt ( Microstar PC Professional P32200 ) und die Eumex 5000.

Gehe ich Online, stürzt der PC nach ca. 2 min. wieder ab. Er startet komplett neu.
Dann so nach dem 10 Versuch konnte ich 2 Stunden Online bleiben.
Aber plötzlich kackt er wieder ab !!!!

Was wurde Falsch installiert ?? Die Eumex 5000 ? Die Arcor Verbindung ?? Was kann das sein ??

Immer wenn er eine Seite versucht aufzubauen kackt er ab.

Sie hat wie gesagt die Eumex 5000 hat seit kurzem bei Arcor eine ISDN Flate ( LEIDER) und nichts geht.

Beim Gerätemanager sind folgende Modems :

Creatix v9.X DSP DATA FAX Modem ( deaktiv.)
RVS ISDN ( deaktiv.)
RVS ISDN (aktiv.)
RVS ISDN Internet PPP ( aktiv.)
RVS ISDN PPP #2 ( deaktiv.)

Warum 5 Modems ?
Die Cratix ist Onboard !!

Unter DFÜ-Eigenschaften ist bei :
Verbindung herstellen über Modem-RVS ISDN Internet PPP
( Com3) ein Häckchen.

Bei Automatische Suche der Einstellung auch ein Häckchen.

Was ist vielleicht FALSCH ?

Gruss
BadBoy1408

PS: Meine Mutter KILLT mich wenn ich das Problem nicht lösen kann ( Habe Ihr ja zu einem neuen PC geraten).
 
  • #3
@mike700
wie kommst Du auf Blaster? Er könnte es sein, muss aber nicht

@BadBoy
könnten auch treiberprobleme sein, welche Meldung bekommst Du denn??

Greetz
bla
 
  • #4
Hallo,

mit dieser sch...RVS-Com Software hatte ich auch schon ne Menge Probleme. ;DFrüher bei mir selbst (habe jetzt zum Glück DSL) und heute noch immer bei verschiedenen Bekannten.
Diese Software ist sehr eigen und außerordentlich störanfällig.

Die Einstellungen:
Com 3
RVS ISDN Internet PPP sind aber korrekt.

RVS-Com benötigt einen virtuellen com, den die Software selbst dazu einrichtet. Die meisten Probs machen die Tapi und Capi Treiber, diese mußt Du eventuell entfernen und die neuesten Versionen installieren.

Mach außerdem mal ein Firmware-Update für die Eumex 5000.

Nicht jeder Fehler muß gleich den Blaster voraussetzen, aber sicherheitshalber solltest Du Microsoft Generic Host Prozesse zum Internet in Deiner Firewall blockieren.
Dahinter verbirgt sich die Datei svchost.exe die Du auf dem Rechner benötigst, die aber im I-Net nichts zu suchen hat, da sie dafür verantwortlich ist, den Blaster zu bekommen.

Suche in der Registry vorsichtshalber mal nach Blaster und wenn Du was findest, lösch es.

Wenn Du auch die Telefonaktivitäten aktiviert hast, müßtest Du weitere virtuelle Com Schnittstellen haben (zB 5 und 9 wird meist von RVS eingerichtet) in dem Fall mußt Du am besten im DFÜ Netzwerk auf 5 umstellen und darauf achten, daß diese auch im Gerätemanager auftauchen.
Ansonsten im Gerätemanager auf aktualisieren gehen.

Im RVS Com center unter Dienste, siehst Du alle eingerichteten Com

Für weitere Hilfe schau mal bei


oder direkt



irgendwie kommt dieser Link nicht richtig an ???

geh bei wolf-jochen auf Eingang-->Konfiguration-->Eumex&Co-->Eumex5000


Gruß jureg
 
Thema:

PC stürzt ab, wenn ich ins Internet gehe !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben