PC stürzt urplötzlich bei 3D Anwendungen ab

Dieses Thema PC stürzt urplötzlich bei 3D Anwendungen ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von Freshmeat, 27. Apr. 2007.

Thema: PC stürzt urplötzlich bei 3D Anwendungen ab Moin Seit heute Mittag macht mein PC komische Mucken. Hab gegen 14 Uhr noch gezockt und PC dann runtergefahren....

  1. Moin
    Seit heute Mittag macht mein PC komische Mucken. Hab gegen 14 Uhr noch gezockt und PC dann runtergefahren.
    Starte den PC so um 18 Uhr wieder und ALLE 3D Anwendungen stürzen ab .. nichts geht mehr.
    Egal welches 3D Spiel ich starte, es stürzt ab mit komischen Bildfehlern. Entweder schon vorm Starten oder nach wenigen Sekunden. Dann startet der PC neu und aufm Bootscreen und der Windowsladeanzeige sind nur noch Bildfehler. Drücke ich den Resetknopf startet der PC ganz normal.
    Hab DX 9.0c schon neuinstalliert, genauso wie den neusten Graka Treiber (Nvidia 93.XX).

    Dann hab ich geschaut ob das NT vllt für die Aussetzer verantwortlich ist und habe 2 Laufwerke abgeklemmt, aber auch vergebens. Immer noch Abstürze.

    Hab ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

    Software:
    Win XP SP2
    DX 9.0c
    Neuster NVidia Graka & Chipsatz Treiber

    Hardware:
    AMD Athlon 2400+
    Abit NF7-S2 MB
    PNY 6600GT AGP
    2x160HDDs (Samsung & WesternD)
    350W Netzteil (Hersteller kP, kann No-Name sein; aber schiebts ned gleich dadrauf nur wegen No-Name, mit den Komponenten lief es 2 Jahre :( )

    Hoffe hier gibts jemand der mir helfen kann

    Gruss Freshmeat
     
  2. Hallo

    vermute mal temp problem

    poste doch mal einen aida 32 bericht

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

    entweder wird die CPU zu heis
    oder die Grafikkarte wird zu heiß b.z.w hat bereits eine macke

    es könnte zwar auch ein Treiber b.z.w dircet x problem sein aber Grafikfehler ( Pixel fehler deuten oft auf defekt der Grafikkarte in )

    hast du schon mal den Kühler Lüfter angeguckt ist der sauber läuft der richtig ??

    CPU Kühler Lüfter angeguckt st der sauber läuft der richtig ??
    in der regel ist bei CPU nach 2 Jahren auch neue wärmeleit paste fällig .

    No Name wird ich nie sagen totaler schrott ich hab selber einige No Name Netzteile im einsatz 2 PC laufen seit 4 Jahren mit No Name zum teil 12 stunden und mehr , jeder Hersteller ob no name oder Marke hat seinen leichen im Keller .

    mfg frigoo
     
  3. Hallo

    was heist
    Ein Treiber Fehler kann es nicht sein, wenn die Pixelfehler schon beim Starten des Rechners kommt, eher ist die Grafikkarte überhitzt wurden bzw. ansatzweise defekt.
    Im Dos Modus sind noch keine Grafikkarten Treiber geladen.
    Es wäre was anders, wenn die Pixelfehler erst im Betriebssystem erscheinen würden.

    Was hat das mit dem CPU Kühler zu tun?
     
  4. Hallo

    >>>> @ was hat das mit der CPU zu tun

    naja seine beschreibung ist so un aus sage fähig das man die mit in betracht zieht eben , eventuell als fehler quelle zu ersten der grafik karte .

    zum andern als hinweiß das auch wärme leitpaste ab und an gewechselt werden muss .

    mfg frigoo
     
  5. Ich denke auch, dass die Grafikkarte einen Schuss hat. Keine Ahnung, ob das ATI-Tool mittlerweile auch Nvidia-Grafikkarten testen kann, aber das kannst du ja mal ausprobieren :)
     
  6. Was, ich ziehe den CPU in Betracht, obwohl nur die Grafikkarte einen Knall hat. Ich bitte dich.
    Das liegt sehr weit ausgeholt am Ufer des Randes.

    Mit alle 2 Jahren Wärmeleitpaste wechseln, kann man so nicht sagen, wenn der PC 12 Stunden oder längere als 12 Stunden pro Tag an ist, das dann auf 24 Monaten die Wärmelietpasta? Naja, lebe wohl, CPU. (ironisch gemeint)
    Es gibt auch keine Faustregel, wann man die WLP wechsel soll. Bei viel arbeiten am Rechner eher alle 12 Monaten.
    Das kann aber jeder selbst bestimmen.
     
  7. Hallo

    wenn du alles besser weißt bitte hilf dir selber .
    b.z.w warum fragst du dann erst ., dann hättest du jetzt grafik problem nicht , oder .

    und die wärmeleit paste sollte nach maximal 2 jahren erneuert werden , je nach beanspruchung auch früher .

    mfg frigoo
     
  8. Hallo Frigo,
    ich weiß jetzt nicht warum du jetzt eingeschnappt bist, fackt ist es aber so, das es keine Regelung gibt, wo die WLP nach 2 Jahren gewechselt werden muss.

    Ich bin auch nicht der dieses Thread geöffnet hat. Nach deinem Text biste sicher noch ein Teenager, kann sein das du schon 60 PC auseinander gebaut hast etc. aber von der Materie, wie die Fehler weg zu bekommen sind, hab ich den Eindruck, das du alles weiß, aber nur Käse rauskommt. Entschuldige diesen Ausdruck.
    Wie bei deinem Thread mit dem QDI Motherboard.

    Aber das halten wir uns nur unnötig auf, und helfen dem einen Jung Namens freshmeat nicht.
    Obwohl die Antwort schon gegeben  ist.
     
  9. @ friese nur unverschämt deine antworten :tickedoff:

    geh mal auf AMD und lies was dort über wärme leitpaste steht oder geht zur Intel webseite .

    zum thema QDI von dir kamm ja dort auch nichts gescheites !!

    andere in frage zu stellen , naja der rest von dir nur Unverschämtheiten .

    sorry auf das Niveau lass ich mich nicht herab .

    mfg frigoo
     
  10. Bitte euren persönlichen Disput abstellen, klärt das bitte auf anderem Wege. So und nun zurück zum Thema...
    Jeden weiteren Kommentar zu eurem Konflikt werde ich kommentarlos entfernen.
    Schönes Wochenende noch! :)
     
Die Seite wird geladen...

PC stürzt urplötzlich bei 3D Anwendungen ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016