PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören?

  • #1
D

deb01

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen PC über HDMI an meinen LCD-Fernseher angeschlossen. Anfangs hatte ich kein Bild auf dem Fernseher ; dies gelang erst, als ich die Wiedergabe über beide Geräte (Monitor und Fernseher) einstellte.

Nun blieb noch der Ton. Zuerst war dieser nur mit dem Monitor zu hören und nicht auf dem TV, obwohl auf beiden Geräten der Film zu sehen war. Als ich den Fernseher als Standardgerät für den Ton einstellte, war der Ton auf dem Fernseher - dafür aber nicht mehr auf dem Monitor.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Ton gleichzeitig über beide Geräte zu hören (Monitor und Fernseher)?

Gruß
Horst
 
  • #2
Hallo Horstg2,


ist nur ne Idee, wenn du "Windowstaste+P" drückst und denn "Doppelt" auswählst, geht es denn?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben