PC will nich an gehn, und dann doch, und dann nich...

  • #1
T

TITANbrecher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Dag Jungs... Ich weiß nich weiter!

Wenn ich jetzt auf mein an-knopf drück, startet mein rechner nich! nix tut sich. dann drück ich n paar mal drauf, dann tuts! manchmal tuts auch gleich beim ersten mal, und manchmal drück ich den knopf 100x! wenn der an geht, tut dann aber (so gut wie) alles. Manchmal bockt windows dann beim start und zeigt mir n schönen bluescreen -> neustart, aber dann tuts.

Ich weiß dar nich wo ich den fehler erst suchen soll!


greetz
TITANbrecher
 
  • #2
Hallo,

mal einen anderen Druckschalter getestet?
Nicht das der Schalter defekt ist.

Wenn du KENNT hast, das schraube die linke Rechner Wand ab, und versuche mal mit einem kleinen Schraubenzieher und auch Kugelschreiber die zwei Pinne, die für das An und Aus verantwortlich ist, einen kurzen Kontakt zu geben. Wenn das geht ist der Schalter defekt.

Eine andere Möglichkeit das Netzteil defekt.
 
  • #3
... der knopp tuts nich mehr würde ich sagen.
 
  • #4
Wie sehen die Elkos auf dem Board aus? Sind sie gewölbt oder gar geplatzt?

Eddie
 
  • #5
also, die kondensatoren sind in ordnung...zumindest hab ich nix außergewöhnliches gesichtet...

dass der knopp nemme will kann ich auch ausschließen, da ich des mim anderen taster schon probiert hab und ich grad gemerkt hab, dass wenn ich mein netzteil mim schalter an der rückseite ausschalt, dass der dann gleich anspringt, wenn ich dem saft geb... ich muss mal n netzteil suchen, was bissl leistung bringt, weil des von meim vater hat bloß 145w (*bruzzel* wenn des an mein intel kommt... ;) 145w atx... sachen gibts^^)

greetz
TITANbrecher
 
Thema:

PC will nich an gehn, und dann doch, und dann nich...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben