PC333 oder PC400? was is jetzt schneller?

Dieses Thema PC333 oder PC400? was is jetzt schneller? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 24. Nov. 2002.

Thema: PC333 oder PC400? was is jetzt schneller? Hallo, ich hab mir ein Ausus A7N8x mit Nforce2St Chipsatz gekauft. Ich hab mal irgendwo gelesen, das DDR 400 Ram...

  1. Hallo,
    ich hab mir ein Ausus A7N8x mit Nforce2St Chipsatz gekauft.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das DDR 400 Ram langsamer ist als der PC333 Kollege. Zumindestens beim VIA KT400...
    Meine Frage: Gilt das auch für den Nforce2st Chipsatz oder nicht? Weil die 10? Unterschied bei 2x 256MB Corsair CL2 wären mir auch egal...

    Cheers!
     
  2. Investier den 10er mehr und pobier es selbst aus, Du machst absolut nichts verkehrt, wenn Du den höherwertigen RAM nimmst, kannst den ja trotzdem als PC333 laufen lassen und noch dazu mit den schärfsten Timings.
    Das ganze ist auch von der verwendeten CPU (FSB) abhängig.
     
  3. also, hi.
    schön mal ein zu treffen der nForce 2 hat :)

    ich hab auch eins, K7NCR18D von leadtek.
    habe die besten ergebnisse mit marken 333ern der cl2 kategorie.

    hoffe das hilft

    achja, 12500 3dMarks sollten dann drin sein min 2200+

    :)
     
  4. Athlon mit 166MHz FSB ist mit PC333 schneller als mit PC400 ; Begründung: bei PC400 wird der RAM asynchron zum CPU-Kerntakt getaktet, das bremst offensichtlich.

    Deswegen es so machen wie SchUFT_Pinky es schrieb, und später einen Barton mit 200MHz CPU-Kerntakt drauf, und den RAM dann synchron als PC400 laufen lassen.

    So eine billige Lösung aufrüsten wirds so schnell nicht geben. ;)
     
  5. danke ich für eure tipps!
    Ich hab mir jetzt 2x Corsair PC400 RAM gekauft,
    der läuft auch auf PC333 recht gut sogar mit 2-2-2-2-1
    !!
    Tja Prozessor hab ich momentan noch meinen Athlon TB 900Mhz drin... im Januar oder Ferbruar kommt ein neuer...

    Wann kommt den der Barton ungefähr?
     
  6. Wird wohl noch ein wenig länger als januard dauern. Ich tippe mal auf Ende März, wenn wirklich nix mehr aus dem Thoroughbred merh rauszuholen ist. Es könnte auch passieren, dass der Barton zuerst mit einem Kerntakt von 166 Mhz, und erst später mit 200MHz auf dem Markt kommt. So wurde es ja auch mit dem Thoroughbred gemacht. Aber das steht alles noch in den Sternen.
     
  7. Klar der Corsair läuft auch noch mit nem Takt von 185/370 bei schärfsten Timings. Evtl. auch noch höher, kann ich aber leider nich testen, die CPU will keinen höheren FSb mehr verkraften ;)!

    Bei AMD mach ICH momentan keine Aussage, da herrscht zwischen Release und Verfügbarkeit ne gewisse Diskrepanz ;)!
     
Die Seite wird geladen...

PC333 oder PC400? was is jetzt schneller? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicher "PC400" wird als "PC333" erkannt ? Hardware 15. Jan. 2005
Athlon 3200+ mit pc333 Ram ? Hardware 23. Okt. 2004
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016