Pentium III

Dieses Thema Pentium III im Forum "Hardware" wurde erstellt von noppe49, 31. Mai 2005.

Thema: Pentium III Ich habe meinen alten Rechner von einem P III 533EB/256/133/1.65 V auf einen P III 800/256/133/1,7 V umgerüstet....

  1. Ich habe meinen alten Rechner von einem P III 533EB/256/133/1.65 V auf einen
    P III 800/256/133/1,7 V umgerüstet. Wie hoch kann ich im BIOS (AWARD) den
    CPU Internal Core Speed einstellen
     
  2. Musst Du selbst ausprobieren was die CPU und Dein System hergibt.

    Viel wird's nicht sein und wahrscheinlich wird sich Dein System vor der CPU verabschieden, da der RAM-/PCI-/AGP-Takt zu hoch wird.
     
  3. Grundsätzlich lassen sich diese Prozessoren nicht viel übertakten. Lass es lieber.

    Hier findest Du z.b eine Liste wie weit Du Deine CPU in etwa übertakten könntest
    http://www.allround-pc.com/index.php?over/over_p3.htm

    aber auch wie schon mein Vorgänger gesagt hat wenn du den Bustakt erhöhst erhöht sich dieser auch für alle anderen Komponenten
     
  4. Danke für die Antwort.
    Übertakten wollte ich nicht. Mir ging es um die richtigen Einstellungen, weil ich die Meldung, Please enter setup menu to set clock ratio nach dem Einbau erhalten hatte.

    W. Krüger
     
  5. 6x133=800
     
  6. Danke für den Hinweis

    W. Krüger
     
Die Seite wird geladen...

Pentium III - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Pentium IV mit 1700 MHZ mit 256MB RAM-Kann ich den Rechner für XP nutzen? Hardware 19. Jan. 2010
Pentium 4 1,5ghz oder 3ghz?! Hardware 11. Juli 2009