Pentium III

  • #1
N

noppe49

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen alten Rechner von einem P III 533EB/256/133/1.65 V auf einen
P III 800/256/133/1,7 V umgerüstet. Wie hoch kann ich im BIOS (AWARD) den
CPU Internal Core Speed einstellen
 
  • #2
Musst Du selbst ausprobieren was die CPU und Dein System hergibt.

Viel wird's nicht sein und wahrscheinlich wird sich Dein System vor der CPU verabschieden, da der RAM-/PCI-/AGP-Takt zu hoch wird.
 
  • #3
Grundsätzlich lassen sich diese Prozessoren nicht viel übertakten. Lass es lieber.

Hier findest Du z.b eine Liste wie weit Du Deine CPU in etwa übertakten könntest


aber auch wie schon mein Vorgänger gesagt hat wenn du den Bustakt erhöhst erhöht sich dieser auch für alle anderen Komponenten
 
  • #4
Danke für die Antwort.
Übertakten wollte ich nicht. Mir ging es um die richtigen Einstellungen, weil ich die Meldung, Please enter setup menu to set clock ratio nach dem Einbau erhalten hatte.

W. Krüger
 
  • #5
6x133=800
 
  • #6
Danke für den Hinweis

W. Krüger
 
Thema:

Pentium III

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben