per Batch Prozesse killen

  • #1
K

kraweuschuasta1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, ich suche eine Möglichkeit, unter Win Serv 2008 bzw. 2012 per batch Prozesse zu killen.

Das ist eigentlich sehr simpel und sollte keines Forumsbeitrages bedürfen, leider habe ich noch das Problem, daß mehrere gleichlautende Prozesse gestartet werden, die sich nur durch den Pfad aus dem sie gestartet werden unterscheiden.... :-(

Also Prozess XY.exe wird gestartet aus:
C:\Programme\A1\XY.exe
C:\Programme\A2\XY.exe
C:\Programme\A3\XY.exe

und ich muss jetzt wissen, aus welchem Pfad der Prozess XY.exe gestartet wurde, weil ich z.b. den Prozess XY.exe aus dem Pfad C:\Programme\A2\XY.exe killen muss.

Hintergrund: das ist eine Testumgebung für firmeninterne Software und ich will die installation automatisieren (funkt schon) jedoch bei den Aufräumarbeiten muss ich zuerst den task killen der in dem verzeichnis läuft um dann das verzeichnis auch sauber löschen zu können.

Wäre super wenn das per batch funkt, Powershell wäre eher Plan C

Vielen Dank, Wolfgang
 
  • #2
Versuch es mit den pstools von MS



Mit pslist kannst Du dir die Prozesse anzeigen lassen, mit pskill kannst du einzelne Prozesse killen. Ob pslist Dir auch die einzelnen Prozesse so anzeigt, dass Du auch den richtigen Prozess beim Killen auswählen kannst, mußt Du ausprobieren ...
 
Thema:

per Batch Prozesse killen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben