Per Javascript einen text löschen

Dieses Thema Per Javascript einen text löschen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von dark_Jeedee, 25. März 2005.

Thema: Per Javascript einen text löschen hi, ich bin ein anfänger in javascript und meine frage ist nach dem code, um aus einer textarea einen text per...

  1. hi, ich bin ein anfänger in javascript und meine frage ist nach dem code, um aus einer textarea einen text per button oder onBlur zu löschen ?

    mit document.namedesfeldes = ;
    geht nicht.


    danke
     
  2. ich glaube das problem ist doch nicht nur mit einem javascript zu lösen.

    Also mein script verschlüsselt strings und das geht auch doch wenn ich einen string verschlüsselt habe und den dann sofort wieder entschlüsseln will geht es nicht. Nur wenn das linke feld leer ist.
    ich weiß nicht mehr weiter

    www.jeedee.net/code.php

    danke schonmal
     
  3. Schon mal so probiert ???

    Code:
    <?php
    if($_POST['submit']) {
    	if($_POST['submit'] == Codieren) {
    		$box1 = base64_encode($_POST['txt_codieren']);
    		$txt_codieren = $_POST['txt_codieren'];
    		$txt_decodieren = $box2 = ;
    	}
    	if($_POST['submit'] == Decodieren) {
    		$box2 = base64_decode($_POST['txt_decodieren']);
    		$txt_decodieren = $_POST['txt_decodieren'];
    		$txt_codieren = $box1 = ;
    	}
    }
    ?>
    <br><br><br><br><br>
    <center>
     <form name=form2 action=code.php method=POST>
      <textarea name=txt_codieren><?php echo $txt_codieren; ?></textarea>
      <textarea name=txt_decodieren><?php echo $txt_decodieren; ?></textarea>
      <br>
      <br>
      <input type=submit name=submit value=Codieren>
      <input type=submit name=submit value=Decodieren>
     </form>
    </center>
    <div class=box1><?php echo $box1; ?></div>
    <div class=box2><?php echo $box2; ?></div>
    
    
    Ich hab natürlich k.A. wie du codierst/decodierst, ist nur ein Beispiel.
    Alles ohne Javascript.

    gruss conny
     
  4. danke genau das was ich brauchte ;D
     
  5. Bin zwar mit der Fragestellung nicht wirklich klar gekommen ;), aber ich hab's mir mal so gedacht.

    Wenn's passt is ja gut.

    gruss conny
     
  6. ja hat gepasst doch jetzt ist mein problem wenn ich das mit meiner verschlüsselung mache muss ich wenn ich wieder sofort codieren und dann decodieren will
    zweimal auf den button zum decodieren klicken.

    und dann habe ich noch eine frage. wie kann ich einen string in hexadezimal umschreiben
     
  7. Eine direkte PHP-Funktion die Strings in Hex umwandelt, ist mir nüscht bekannt.
    Numerische-Werte in Hex ausgeben, das gibt es.

    Da wirst du wohl selber was basteln müssen ;)
    Natürlich ist es möglich, dass es solch eine Funktion gibt, aber Nobody is perfect, ich kann nicht alle kennen ;D

    Probier mal folgendes:

    Code:
    <?php
    if($_POST['submit']) {
    	if($_POST['submit'] == Codieren) {
    		$txt_decodieren = $box1 = base64_encode($_POST['txt_codieren']);
    		$txt_codieren = $_POST['txt_codieren'];
    		$box2 = ;
    	}
    	if($_POST['submit'] == Decodieren) {
    		$txt_codieren = $box2 = base64_decode($_POST['txt_decodieren']);
    		$txt_decodieren = $_POST['txt_decodieren'];
    		$box1 = ;
    	}
    }
    ?>
    <br><br><br><br><br>
    <center>
     <form name=form2 action=code.php method=POST>
     <textarea name=txt_codieren><?php echo $txt_codieren; ?></textarea>
     <textarea name=txt_decodieren><?php echo $txt_decodieren; ?></textarea>
     <br>
     <br>
     <input type=submit name=submit value=Codieren>
     <input type=submit name=submit value=Decodieren>
     </form>
    </center>
    <div class=box1><?php echo $box1; ?></div>
    <div class=box2><?php echo $box2; ?></div>
    
    
    Hier wird das Ergebnis vom Codieren gleich in die Textarea zum Decodieren geschrieben, und umgekehrt.


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Per Javascript einen text löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe für einen Javascript!!! (download+execute) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Mai 2006
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Firefox zeigt Website (JavaScript) fehlerhaft an Web-Browser 1. Feb. 2010