per Script direkt in [HKEY_USERS] schreiben

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo LeutZ,

zuerst das Ziel der ganzen Aktion:

möchte per Script oder Batch einen Schlüssel in der Regestry direkt in [HKEY_USERS] anlegen... allerdings berichtet er mir immer, dass es aufgrund von berechtigung nicht möglich ist... weiß einer von euch was ich da tun könnte?

per batch:

REGEDIT4

REG ADD HKEY_USERS\TEST

Fehlermeldung --> ERROR: Falscher Parameter

per script bin ich noch am tüfteln...

:eek:

GreeZ

EzE
 
  • #2
Hi

Interessante Sache. Obwohl ich selbst alle Berechtigungen bei dem SChlüssel habe kann ich dort auch keinen neuen Schlüssel anlegen.
Dann wird MS da wohl was gegen haben.

Gruß, Michael
 
  • #3
wie gesagt... ich habe domänen + lokal admin rechte... und hab nicht die befugnis darauf zuzugreifen...

hmpf...

in dem fall wohl keine lösung :-\
 
  • #5
Is ja logisch, dass du im [HKEY_USERS] nichts anlegen kannst. Dort drin stehen ja die aktiv geladenen User.
Nimmt mich ja Wunder was du in diesem Key willst ...
 
Thema:

per Script direkt in [HKEY_USERS] schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben