performance

  • #1
S

steffe

Guest
:(
hallo leute!
ich habe mich ein bisschen durch das forum durchgelesen und habe überall nur lob gehört! aber ich bin nicht so ganz der meinung das es das super-giga-mega-tool ist! ausser ich mache etwas grundlegendes falsch, dass es bei mir bei der performance happert! ich finde die verzögerung beim bildaufbau schon recht störend im vergleich zu anderen tools (netop, netsupport)! obwohl wir ein 100er netz haben! wo kann ich noch was rausholen! ich habe begonnen mit der kompression mit den scan blocks! aber irgendwie keinen unterschied gemerkt! was rät ihr mir für einstellungen fürs lan??? danke! und vielleicht werde au ch ich no glücklich mit mrc!
gruss steffe
 
  • #2
HAllo

schau Dir mal den Artikel an.

Meist ist eine falsche Einstellung die Folge.

Ich habe PC Anywhere und Laplink als Vergleich rangezogen. Im WAN ist nichts schneller nach meiner Meinung.
 
  • #3
Netsupport kannst mit Dameware überhaupt nicht vergleichen, da hier dein Bildschirm auf die User übertragen wird und nicht umgekehrt. Ausserdem läuft das meistens in ner Art Schulungsraum mit abgekapselten Netzwerkkomponenten ohne den normalen Netzwerkverkehr. Das ist nur ne Schulungssoftware!
 
  • #4
Hallo,

DameWare ist ein sog. LowCost-Tool und man darf nicht erwarten, für einen solch genial günstigen Preis die eilerlegende Wollmilchsau zu erhalten.
 
  • #5
Guten Abend,

Ich habe das Problem, dass in meiner Bibliothek die 4 Ordner Bilder, Musik, Filme und Dokumente zwar da sind, aber sie sind so komisch transparent, was vorher nicht war. Das Problem trat auf, nachdem ich versucht hatte den Benutzernamen zu ändern, was mir aber misslang. Danach waren alle meine Ordner leer (Die Unterordner in diesen Hauptordnern), aber unter Eigenschaften voll. Dieses Problem habe ich wieder gelöst, aber es sind halt noch genau diese 4 "Hauptordner" der Bibliothek transparent, was mich sehr stört.

Danke im vorraus.

MfG Philipp
 
  • #6
Also meistens ist das so, wenn Ordner normalerweise versteckt sind, die aber einblenden lässt.
Gib mal im Suchfeld über Start ein "Ordner" und wähle Ordneroptionen...
Dort suchst du nun nach einer Einstellung "Versteckte Systemdateien einblenden" und machst das Häckchen weg.
Nun sag uns mal ob die Ordner überhaupt noch zu sehen sind oder nicht?

Danke
ZotacGamer

EDIT: Du kannst auch versuchen dein PC mit Hilfe von der Systemwiederherstellung zurückzustellen...
 
  • #7
Also, wenn ich das Häckchen da weg mache, dann sind die Ordner in der Bibliothek weg, aber ich kann, wenn ich gezielt auf "eigene Musik" etc. klicke auf alle Dateien zugreifen. Lediglich diese 4 Ordner sind dann weg. Soblad ich den Haken wieder rein mache, sind die 4 ordner wieder da, allerdings wieder so durchscheinend.
 
  • #8
dann musst du dein PC mit der Systemwiederherstellung auf das Datum zurücksetzen, bevor das Problem da war

Falls du Hilfe dazu brauchst melde dich
 
  • #9
Das habe ich auch schon probiert, aber irgendwie hat das nichts gebracht. Das Problem habe ich jetzt auch schon was länger und inzwischen stört es mich doch. Trozdem danke. Hat sonst eventuell eine Idee?

MfG Philipp
 
  • #10
ich denke du wirst einen neuen User anlegen müssen und den alten löschen...
 
  • #11
ZotacGamer' schrieb:
dann musst du dein PC mit der Systemwiederherstellung auf das Datum zurücksetzen, bevor das Problem da war
Bei der Systemwiederherstellung bleiben die "Eigenen Dateien" (Bibliothek) unberührt - hätte man sich also sparen können.

User neu anlegen, als Administrator einloggen und das was benötigt wird rüberkopieren.

Gruß


Bytehawk
 
  • #12
Super, dass hat schonmal funktioniert und alles ist so wie anfangs, danke. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Benutzer spiegel, so dass der alles auf den neuen kopiert und ich den alten löschen kann?
 
  • #13
Kopiere als Admin alles vom alten in den neuen Benutzer.

Bevor du den alten Benutzer dann löscht, teste den neuen Benutzer.

Das hat Bytehawk auch schon geschrieben.
 
  • #14
Bytehawk' schrieb:
Bei der Systemwiederherstellung bleiben die "Eigenen Dateien" (Bibliothek) unberührt - hätte man sich also sparen können.

sry, bin gerade auf Mac OS X umgestiegen und hab nicht mehr dran gedacht :thumbup:
 
  • #15
Mein Festplatte ist unterteilt. Ich kann von dem anderen Benutzer auf die Festplatten zugreifen. Heißt das ich muss nur meine eigenen Dateien verschieben und das wars?
 
  • #16
Auf dem Laufwerk C: findest du die Benutzerordner.

Kopiere die Inhalte des einen Benutzers in den des anderen.

Habe dir mal meinen Ordner Paul markiert.

Anhang anzeigen 2264

Alles was im rechten Fenster ist gehört in den neuen Benutzerordner.
Dann als neuer Benutzer anmelden und testen. Wenn ok.
Alten Benutzer in der Benutzerverwaltung löschen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    85,5 KB · Aufrufe: 7
  • #17
Oder mit dem Windows Tool Easy Transfer.
Der kopiert auch die Programme und Einstellungen.


Gruß Rossy
 
  • #18
Hast Du schon mal versuch neue Bibliotheken anzulegen. Sind die dann auch "so komisch tranzparent" oder sehen die normal aus.

Im Ordner "C:\Users\"user"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries" sind die XML- Dateien der Bibliotheken.
benutz ich um diese Dateien zu öffnen.
Dort die <iconReference> der Bibliothen merken und in die neu anzulegenden kopieren.
Alternativ läßt sich auch mit dem " " den Bibliotheken andere Icons zuweisen.
Sollten die Icons wieder normal sein, anschliessend die Pfade wieder mit den Bibliotheken verknüpfen.

"user" ist dein Benutzername.
 
Thema:

performance

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben