Perl roblem

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich hab eine HTML Form geschrieben die eine Namen an ein perl Script übergibt. Aber stadt das Perl Script aufzurufen wird es mir immer zum Download angeboten !

Ich gebe einen Namen ein drücke auf Submit und dann wenn das Perl Script alaufen sollte kommt immer das Download Fenster und fragt mich wo ich das script speichern will !

Weiß jemand was das soll ?

Danke Tom
 
  • #2
HI,

mal nen paar Fragen :)

unterstützt dein Hoster Perl ?

wie muß die Dateiendung bei deinem Hoster sein, .pl oder .cgi ? oder geht beides?

sind die Rechte (CHMODs) richtig gesetzt, 755 oder 777 sollte funzen (is aber auch vom Hoster zu Hoster unterschiedlich.)
 
  • #3
Ich benutz Apache Webserver den ich auf meinem eigenen rechner konfiguriert hab. Ich hab auch schon ein Hallo Welt script gestartet und das funktioniert.

Des chmod geht doch nur unter inux oder ?
Ich benutz Win XP

Dateiendung ist .pl
 
  • #4
Des chmod geht doch nur unter inux oder ?

Schon richtig - allerding simuliert der Apache ja ein Unix bzw Linux ;-)

However, lade dir mal den herunter und schau dann mal damit auf deine Platte - da wirst feststellen, das du damit die Attribute auch wie auf nem Unix-System siehst....
Entsprechend setzen, dann spielt das auch ,-)

Viel Erfolg.
 
  • #5
Danke an alle habs hinbekommen !

Ich hab einfach nur den Haken reingemacht, beim Downloadfenster diese Datei immer Öffnen und dann gings !
 
  • #6
Hallo
Wer hat einen Rat?,wie ich die doppelten Icon wieder entfernen kann
Mein Virusprogramm Avast zeigt mit dauern eine virusmeldung an im Ordner: C:/Windows/Installer/65f543....../U/80000064
Oder so ungefähr war die Meldung. Avast schob den (80000064) in den container.
Ich dachte ich hätte nun ruhe davon. nein leider nicht, das ging so alle 2-3 Minuten so weiter
Darauf hin habe ich die Schreibgeschütze Datei gelöscht. Es kam keine Virusmeldung mehr.
Aber seid dem sind meine Icon auf den Desktop nicht mehr in Ordnung. Auch wenn ich eine neue verknüpfung mache , ist es das selbe.
mfg
maja
 
Thema:

Perl roblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben