Perl roblem

Dieses Thema Perl roblem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom555, 18. Aug. 2002.

Thema: Perl roblem Hallo ! Ich hab eine HTML Form geschrieben die eine Namen an ein perl Script übergibt. Aber stadt das Perl Script...

  1. Hallo !

    Ich hab eine HTML Form geschrieben die eine Namen an ein perl Script übergibt. Aber stadt das Perl Script aufzurufen wird es mir immer zum Download angeboten !

    Ich gebe einen Namen ein drücke auf Submit und dann wenn das Perl Script alaufen sollte kommt immer das Download Fenster und fragt mich wo ich das script speichern will !

    Weiß jemand was das soll ?

    Danke Tom
     
  2. HI,

    mal nen paar Fragen :)

    unterstützt dein Hoster Perl ?

    wie muß die Dateiendung bei deinem Hoster sein, .pl oder .cgi ? oder geht beides?

    sind die Rechte (CHMODs) richtig gesetzt, 755 oder 777 sollte funzen (is aber auch vom Hoster zu Hoster unterschiedlich.)
     
  3. Ich benutz Apache Webserver den ich auf meinem eigenen rechner konfiguriert hab. Ich hab auch schon ein Hallo Welt script gestartet und das funktioniert.

    Des chmod geht doch nur unter inux oder ?
    Ich benutz Win XP

    Dateiendung ist .pl
     
  4. Schon richtig - allerding simuliert der Apache ja ein Unix bzw Linux ;-)

    However, lade dir mal den Windows Commander herunter und schau dann mal damit auf deine Platte - da wirst feststellen, das du damit die Attribute auch wie auf nem Unix-System siehst....
    Entsprechend setzen, dann spielt das auch ,-)

    Viel Erfolg.
     
  5. Danke an alle habs hinbekommen !

    Ich hab einfach nur den Haken reingemacht, beim Downloadfenster diese Datei immer Öffnen und dann gings !
     
  6. Hallo
    Wer hat einen Rat?,wie ich die doppelten Icon wieder entfernen kann
    Mein Virusprogramm Avast zeigt mit dauern eine virusmeldung an im Ordner: C:/Windows/Installer/65f543....../U/80000064
    Oder so ungefähr war die Meldung. Avast schob den (80000064) in den container.
    Ich dachte ich hätte nun ruhe davon. nein leider nicht, das ging so alle 2-3 Minuten so weiter
    Darauf hin habe ich die Schreibgeschütze Datei gelöscht. Es kam keine Virusmeldung mehr.
    Aber seid dem sind meine Icon auf den Desktop nicht mehr in Ordnung. Auch wenn ich eine neue verknüpfung mache , ist es das selbe.
    mfg
    maja
     
  7. => Malte J. Wetz : De - Desinfektionsprogramme taugen nicht browse

    Sonst versuchst das mal:
    Fehlerhafte Darfstellung von ICONS im Win 7
     
Die Seite wird geladen...

Perl roblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Probleme nach Umstellung auf Perl 5.10 Windows XP Forum 17. Mai 2008
intel 865perl raid problem mit winxp sp2 Windows XP Forum 27. Feb. 2005
Probleme mit Hyperlinks in Word XP Windows XP Forum 11. Okt. 2004