Permanenter Internettrafik normal?

Dieses Thema Permanenter Internettrafik normal? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von odysseus, 3. Apr. 2012.

Thema: Permanenter Internettrafik normal? Bei mir findet ständig ein Internettrafik statt. 20-100 kbit/s down und ca. 20 kbit/s up. Auch wenn ich keinen IE...

  1. Bei mir findet ständig ein Internettrafik statt. 20-100 kbit/s down und ca. 20 kbit/s up.
    Auch wenn ich keinen IE oder Firefox gestartet habe.
    Das läuft ständig auch nach längeren Nichtstunpausen.
    Frage:
    1.Ist das Normal? oder werden da ständig Daten übertragen.
    2. gibt es eine Software, die mir anzeigt welches Programm daran beteiligt ist? LanLights und Telecom geht nicht.

    Danke Ody


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Ich habe den T-Online-DSL-Manager 6.0 installiert. Dort gibt es einen Knopf Verbindungen. Die Version 6.9 gibt es hier: http://www.pcwelt.de/downloads/T-DSL-Manager-590095.html
    Die Version 6.0 hat noch einen Bandbreitenmanager eingebaut.

    In dem Fenster sehe ich die verursachende Anwendung, Protokoll, Zieladresse, Zielport und den aktuellen Traffic.
     
  3. Aber völlig unbrauchbar für unsere gesuchte Information. mml
    In meinen Augen auch ein unnützes Tool.
     
  4. Um noch etwas konkreter auf die Fragen einzugehen:

    Ich halte einen andauernden (wenn auch nur leichten) Datenverkehr ins Internet pauschal erstmal für nicht normal. Allerdings brauchst Du auch nicht gleich in Panik zu verfallen, solltest dem aber nachgehen. Wenn dann am Ende heraus kommt, dass es vielleicht durch ein bewusst eingesetztes Programm (bspw. eine AntiVirenSoftware) ausgelöst wird, dann umso besser. Es KANN aber auch ein Hinweis auf einen Schädlingsbefall darstellen.

    Folgendes würde ich nun tun:
    - Versuchen, mit Hilfe von Tools heraus zu bekommen, wodurch der Traffic verursacht wird (beispielsweise gibt es unter nachfolgendem Link eine ganze Menge Tools dafür: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1039)
    - Parallel mal eine Untersuchung auf einen möglichen Schädlingsbefall starten. Dazu sollte Dir folgender Thread und dir dort genannten Tools helfen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,33317.0.html

    Bei Unsicherheiten kannst Du dich ja gerne wieder hier melden - wir versuchen dann, weiter zu helfen.

    Gruß
    Elchi
     
  5. Danke für die Infos. Aber der DSL-Manager ist nur als Version 6.9 downloadbar. Bei mir findet er einen Fehler, wenn ich den Verbindungstest starte:
    Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
    OK : Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
    OK : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Info : Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
    Info : Teste Netzwerkadapter...
    OK : Netzwerkadapter Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20) des Typs Ethernet (802.3) ist aktiv
    OK : Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller des Typs Ethernet (802.3) ist aktiv
    OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

    Starte PPP over Ethernet Test...
    ==============================================================================
    Info : DSL Test mit Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
    Fehler : K1020: Konnte Adapter Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20) nicht öffnen!
    Info : DSL Test mit Realtek PCIe GBE Family Controller
    Fehler : K1020: Konnte Adapter Realtek PCIe GBE Family Controller nicht öffnen!
     
  6.  
  7. Dann machst du eben keinen Test.
    Bekommst du im Reiter Verbindungsmonitor Verbindungen angezeigt?

    Die 6.9 gefällt mir auch nicht. Statt z.B. svchost.exe steht dort [system process]. :|
    Willst du die 6.0 probieren, brauche ich deine Adresse per PN.
     
Die Seite wird geladen...

Permanenter Internettrafik normal? - Ähnliche Themen

Forum Datum
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Permanenter schwerwiegender Systemfehler Windows XP Forum 30. Aug. 2006
Permanenter Link auf ein Gerät Linux & Andere 13. Juni 2005
Permanenter Schreibschutz Windows XP Forum 23. Aug. 2004
Permanenter Upload... Sonstiges rund ums Internet 11. Juli 2004