permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD

Dieses Thema permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocco, 28. Aug. 2013.

Thema: permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hallo, Vorne weg: ich bin neu in dem Form und kenne mich wenig bis gar nicht aus in Foren also falls das Thema...

  1. Hallo,
    Vorne weg: ich bin neu in dem Form und kenne mich wenig bis gar nicht aus in Foren also falls das Thema schon einmal gepostet wurde habt bitte Nachsicht mit mir.

    Nun zum Problem:
    Mein PC ist vor 2 Tagen einfach aus gegangen und das lag am Netzteil, welches ich gestern ausgetauscht habe. Der PC lief dann auch soweit erst einmal wieder (hatte das Netzteil allerdings nur Provisorisch eingebaut zum testen). Habe dann den PC ausgehalten. Beim herunterfahren hat Windows ein update installiert, obwohl der PC vorher gar keine inet Verbindung hatte... das fand ich schon mal sehr komisch. Nach dem Dez PC aus War habe ich das Netzteil richtig eingebaut und alles ordentlich verkabelt. Als ich nun meinen PC startete lief er auch und bootete von meiner ssd. Doch nur bis zum Logo von Windows7 (also die Flagge sehe ich schon nicht mal mehr), dann ist plötzlich kein Bild mehr und nach ca. 2 Sekunden startet der PC neu. ich dachte das es an Windows liegt und wollte neu installierten. doch das selbe Problem kommt auch vor beim booten von der CD. er läd alle Dateien von der CD doch wenn dann "starting Windows" kommt macht er einen Neustart. Das selbe bei Linux live CDs. auch abgesicherter Modus von Windows geht nicht. Da kommt der Neustart auch immer. Doch nirgends ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Er startet einfach immer neu.obwohl er ja 10 min vorher noch mit der selben Konfiguration funktionierte. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Der PC ist gerade mal knapp 2 Jahre alt.
     
  2. Hallo Rocco. Als erstes würde ich mal einen falschen/defekten Treiber vermuten. Hast du irgendwelche Updates, Treiber oder Programme installiert? Zuerst solltest du mal versuchen beim Hochfahren über die F8 Taste in die Menüauswahl wechseln wo man u.A. den abgesicherten Modus starten kann. Hier gibt es auch einen Punkt wo man den automatischen Neustart bei auftreten eines Fehlers abschalten kann. Wenn du das machen konntest melde dich nochmal bitte.#
     
  3. Ich würde erst mal alle Steckverbindungen prüfen und wenn das auch nichts ergibt müsste man vielleicht auch an einen Mainboard-Defekt denken.
     
  4. Ja also Danke erstmal für die Antwort. das Problem Harz Stock jetzt irgendwie schon von alleine gelöst. Habe einfach den kompletten Rechner auseinander gebaut. also Grafikkarte ab Festplatten ab Kabel ab Alles ab. Ja und danach wieder alles eingebaut und plötzlich funktioniert wieder alles als ob nie was gewesen wäre. Sehr komisch aber ich bin froh das er wieder funktioniert.
     
  5. Na dann weiter gutes Gelingen.
     
Die Seite wird geladen...

permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Permanenter Internettrafik normal? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2012
Permanenter schwerwiegender Systemfehler Windows XP Forum 30. Aug. 2006
Permanenter Link auf ein Gerät Linux & Andere 13. Juni 2005
Permanenter Schreibschutz Windows XP Forum 23. Aug. 2004
Permanenter Upload... Sonstiges rund ums Internet 11. Juli 2004