Php installieren

Dieses Thema Php installieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cyberjunior, 17. Apr. 2003.

Thema: Php installieren Hi leutz, ;) kann mir jemand eine supi Software sagen mit der ich kinderleicht PHP auf meinem WinXP Pro rechner...

  1. Hi leutz, ;)
    kann mir jemand eine supi Software sagen mit der ich kinderleicht PHP auf meinem WinXP Pro rechner installieren kann, um scripte zu testen. Die Software sollte schon auf deutsch sein oder mit deutscher Anleitung, wenn möglich. ;D
    Kann mir außerdem noch jemand super PHPsites mit scripten zeigen, möglichst auch auf deutsch, bin nämlich nicht gerade der große englischfan ;D.
    danke leutz.
     
  2. Auf www.php.net gibts einen Installer der eigentlich alles macht ausser die Einträge in der httpd.conf von apache. Da solltest du die Zeilen :

    LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache2.dll
    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php .php3

    Eintragen.

    Wobei du oben bei dem LoadModule aufpassen musst ob du apache 2 oder 1.3 hast, da heisst das Modul dann blos php4apache.dll!
    Das installer Paket hat einfach nur die dateiendung .msi. Das solltest du auf der Seite eigentlich leicht finden.
    Ich hoffe das reicht dir ?
     
  3. Hi

    Je weniger man selber machen möchte, desto mehr kostet es :eek:
    Das ist z.B. eine vorgefertigte Lösung:
    http://www.sokkit.net/

    Ich glaube sowas gabs auch noch kostenlos, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern.
    Ansonsten ist das Installieren aber wirklich nur eine Sachen von 5 min, dann sollte es auch so gehen.

    Für Scripts einfach mal bei
    http://www.hotscripts.com/PHP/

    schauen oder google fragen.

    Gruß, Michael
     
  4. www.apachefriends.org
    wampp
    Version 2.0 - Mit Apache 2.0 - für WinXP/2k Pro
    Version 1.1 - Mit Apache 1.x - für WinXP Home und alles andere

    Ob dir die abgespeckte Version langt musst du wissen, steht ja ausführlich dabei was alles drin ist. Installationsanleitung gibts eigentlich auch.

    Downloaden.
    Entpacken.
    Apache, MySQL, Das Mail Tool da starten - je nach bedarf.

    :)
     
  5. google mal nach FoxServ. Ist kostenlos. Installiert sich von selbst.
    Apache, MySQL, PHP, Pearl und Python
     
  6. Unter dieser Adresse www.faqs-online.net/apache2 findest du ebenfalls Hilfe bei der Einrichtung von PHP
     
Die Seite wird geladen...

Php installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016