Php installieren

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi leutz, ;)
kann mir jemand eine supi Software sagen mit der ich kinderleicht PHP auf meinem WinXP Pro rechner installieren kann, um scripte zu testen. Die Software sollte schon auf deutsch sein oder mit deutscher Anleitung, wenn möglich. ;D
Kann mir außerdem noch jemand super PHPsites mit scripten zeigen, möglichst auch auf deutsch, bin nämlich nicht gerade der große englischfan ;D.
danke leutz.
 
  • #2
Auf gibts einen Installer der eigentlich alles macht ausser die Einträge in der httpd.conf von apache. Da solltest du die Zeilen :

LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache2.dll
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php3

Eintragen.

Wobei du oben bei dem LoadModule aufpassen musst ob du apache 2 oder 1.3 hast, da heisst das Modul dann blos php4apache.dll!
Das installer Paket hat einfach nur die dateiendung .msi. Das solltest du auf der Seite eigentlich leicht finden.
Ich hoffe das reicht dir ?
 
  • #3
Hi

Je weniger man selber machen möchte, desto mehr kostet es :eek:
Das ist z.B. eine vorgefertigte Lösung:


Ich glaube sowas gabs auch noch kostenlos, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern.
Ansonsten ist das Installieren aber wirklich nur eine Sachen von 5 min, dann sollte es auch so gehen.

Für Scripts einfach mal bei


schauen oder google fragen.

Gruß, Michael
 
  • #4

wampp
Version 2.0 - Mit Apache 2.0 - für WinXP/2k Pro
Version 1.1 - Mit Apache 1.x - für WinXP Home und alles andere

Ob dir die abgespeckte Version langt musst du wissen, steht ja ausführlich dabei was alles drin ist. Installationsanleitung gibts eigentlich auch.

Downloaden.
Entpacken.
Apache, MySQL, Das Mail Tool da starten - je nach bedarf.

:)
 
  • #6
google mal nach FoxServ. Ist kostenlos. Installiert sich von selbst.
Apache, MySQL, PHP, Pearl und Python
 
  • #7
Unter dieser Adresse findest du ebenfalls Hilfe bei der Einrichtung von PHP
 
Thema:

Php installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben