php programmieren lernen?

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte php lernen, was brauch ich dafür an Prgs? Kennt jemand ne gute seite, wo das beschrieben ist, am besten pdf?

Gruß Fonk
 
  • #2
Das
Das
Dann noch
oder auch
Oder auch
und für Anfänger natürlich

Letztendlich mußt Du Dir einen Local-Server einrichten (keine allzugroße Geschichte), damit Du Deinen PHP-Seiten auch ansehen kannst ohne sie vorher immer upzuloaden.

Viel Spass damit - das mein ich ehrlich und nicht ironisch - und Gruss von Teneriffa
 
  • #4
mit welchem prog programmiere ich php am besten Frontpage?
 
  • #5
Da benutze ich Homesite.
1. halte ich nichts von WYSIWYG-Editoren
2. halte ich noch weniger von MS-WYSIWYG-Editoren

Homesite kennt auch die PHP-Notation und kann somit auch PHP-bezogenes Syntax-Highlighting machen.
 
  • #6
Und wie kann ich eine komplette seite in eine andere einfügen (inhaltsverzeichnis)?
 
  • #7
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in einer PHP-Datei eine weitere Datei einfügen...

BEISPIEL:

zusatz.php:
Code:
<?
echo Das ist der Zusatz...;
?>

main.php:
Code:
<?
echo <html>;
echo <body>;

echo <h2>Das ist die Main-PHP-Seite</h2>;
echo Hier wird nun noch etwas hinzugefügt.<br><br>;
include(zusatz.php);

echo </body>;
echo </html>;

?>

War das deine Frage?
 
  • #8
Irgend etwas mache ich falsch....

ich programmiere mit dreamweaver. das klappt auch ganz gut, nur wenn ich die seite als html speichere zeigt er mir das inhaltsverzeichnis nicht an, wenn ich es als php speichere, will er die datei runterladen...

ich habe ein serverprgramm laufen, über das ich die seite öffne . muss der server das speziell unterstützen, ich hab xitami.
 
  • #10
OK, läuft alles!

Danke an alle!!
 
  • #11
Hallo, bin neu hier.

Wie es oben steht, diese Funktion funktioniert nicht. Keine Reaktion beim Anklicken.

Alle anderen Funktionen der Systemsteuerung laufen tadellos.

Was ist der Grund und wie kann ich es reparieren ?

Win 7 Ultimate 64 -Bit.

Danke für Hilfe.
 
Thema:

php programmieren lernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben