PHP Screenshot?

  • #1
W

Warlock0

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen PHP/Java Script Befehl mit dem es möglich ist, von einem Teil (festgelegter Bereich) einer Homepage Screenshots zu machen und abzuspeichern.

Es geht darum das ich mir eine Tabellenmatrix vom Anwender füllen lasse und von der gefüllten Matrix ein (per submit Button etc) generiertes Bild brauche, das am Server abgelegt wird.
 
  • #2
Geht nicht ;)

=> Server / Client Prinzip ;)

PHP = Serverseitig
JavaScript = Clientseitig

Wenn der Besucher was ausfüllen soll, musst du schon auf ein ordentliches Formular zurückgreifen.
 
  • #3
Screenshots seitens des Clients sind nicht möglich. Außer vielleicht mit einem selbst programmierten ActiveX für den Internet Explorer. Zu kompliziert und sinnlos.
 
  • #4
Es muss ja nicht zwingend schon clientseitig gemacht werden - es ist auch ok wenn ers per Formular abschickt, und ich die Daten am Server wieder zusammenbaue und den Shot mache (ist sogar so geplant gewesen, eventuell falsch ausgedrückt oben)
 
  • #5
Hä? Was hast du eigentlich genau vor? Wozu brauchst du eine Tabellenmatrix als Bild?

Wenn du mal erklärst was du eigentlich vor hast, dann gibts da eventuell eine Lösung.

Aber einen klassischen Screenshot wirst du nicht machen können. Sorry :-\
 
  • #9
Danke erstmal, werd ich mal anschauen.
 
Thema:

PHP Screenshot?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben