PHP-Variablen auf Datentyp prüfen???

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallihallo,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich bastele an einem Formular, das u. a. Zeitangaben mit aufnehmen soll. Für solch eine Zeitangabe habe ich 2 <input>-Tags (das eine für Stunden, das andere für Minuten).
Allerdings könnte man ja statt einer Zahl auch etwas anderes eingeben (z. B. für Stunde Ax oder so).

Frage: Gibt es in PHP eine Funktion, mit der man eine Variable auf einen Datentyp hin überprüfen kann, so etwas wie bool isInt($variable)?
Wenn nicht, wie könnte man die Funktion OHNE große Umstände selbst programmieren?

Danke für eure Antworten!

Michael
 
  • #3
Ja danke für die schnelle Antwort und ...
Sorry. Ich hatte diesbezüglich bei SelfPHP in der Funkionsreferenz nachgesehen, aber irgendwie nicht bemerkt, dass es noch ein Bereich Variablenfunktionen gibt...

Michael
 
  • #4
Hallo Liebes Forum Team ich habe Propleme Filme von RTL2 NOW mit meinem Programm Windows 7 Starter anzusehen.Wenn ich aber bei you Tube Videos ansehe geht das ohne Propleme.Was muß ich machen um mit meinen
Programm Windows 7 Starter Filme von RTL2 Now ansehen zu können.kann mir bitte jemand aus dem Forum helfen?
Vielen lieben Dank Gruß Jörg
 
  • #5
Installiere den Flash Player



PS. Windows 7 ist ein Betriebssystem, kein Programm
 
Thema:

PHP-Variablen auf Datentyp prüfen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben