PHP-Variablen auf Datentyp prüfen???

Dieses Thema PHP-Variablen auf Datentyp prüfen??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Michael_B, 15. Okt. 2002.

Thema: PHP-Variablen auf Datentyp prüfen??? Hallihallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich bastele an einem Formular, das u. a. Zeitangaben mit aufnehmen...

  1. Hallihallo,

    ich habe da ein kleines Problem.
    Ich bastele an einem Formular, das u. a. Zeitangaben mit aufnehmen soll. Für solch eine Zeitangabe habe ich 2 <input>-Tags (das eine für Stunden, das andere für Minuten).
    Allerdings könnte man ja statt einer Zahl auch etwas anderes eingeben (z. B. für Stunde Ax oder so).

    Frage: Gibt es in PHP eine Funktion, mit der man eine Variable auf einen Datentyp hin überprüfen kann, so etwas wie bool isInt($variable)?
    Wenn nicht, wie könnte man die Funktion OHNE große Umstände selbst programmieren?

    Danke für eure Antworten!

    Michael
     
  2. Ja danke für die schnelle Antwort und ...
    Sorry. Ich hatte diesbezüglich bei SelfPHP in der Funkionsreferenz nachgesehen, aber irgendwie nicht bemerkt, dass es noch ein Bereich Variablenfunktionen gibt...

    Michael
     
  3. Hallo Liebes Forum Team ich habe Propleme Filme von RTL2 NOW mit meinem Programm Windows 7 Starter anzusehen.Wenn ich aber bei you Tube Videos ansehe geht das ohne Propleme.Was muß ich machen um mit meinen
    Programm Windows 7 Starter Filme von RTL2 Now ansehen zu können.kann mir bitte jemand aus dem Forum helfen?
    Vielen lieben Dank Gruß Jörg
     
  4. Installiere den Flash Player

    Adobe - Adobe Flash Player installieren

    PS. Windows 7 ist ein Betriebssystem, kein Programm