PHP - Wort in einer Textdatei suchen und die Zeile löschen

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich denn mit PHP aus einer Textdatei nach einem bestimmten Wort suchen und die Zeile, in der sich das Wort befindet, löschen?
Ich kann zwar bestimmte Zeilen löschen aber nicht so wie oben beschrieben..?

Bsp:

1. Zeile: Hallo!
2. Zeile: Das ist
3. Zeile: ein Beispiel!

Ich möchte zb. nach dem Wort Das suchen und die Zeile löschen (also in diesem Fall die 2.)

Bitte um Hilfe! Danke!
 
  • #2
Hi,

In Java Script wüste ich eine Lösung in PHP weiß ich nicht ob das selbe Object oder Funktion existiert. Wenn dem so ist, dann ( search.() )würde ich mal auf suchen. Hier ein Beispiel:

<script type=text/javascript>
var myRegExp = /Alex/;
var string1 = Today John went to the store and talked with Alex.;
var matchPos1 = string1.search(myRegExp);

if(matchPos1 != -1)
document.write(There was a match at position + matchPos1);
else
document.write(There was no match in the first string);


</script>

Claus :-\
 
Thema:

PHP - Wort in einer Textdatei suchen und die Zeile löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben