PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren

Dieses Thema PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Aziz, 18. Feb. 2011.

Thema: PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren Hallo wintotaler, ich suche immer noch nach ner Lösung für mein kleines Problem. Die anderen Foreneinträge haben...

  1. Hallo wintotaler,

    ich suche immer noch nach ner Lösung für mein kleines Problem. Die anderen Foreneinträge haben nichts gebracht. Ich versuch noch mal und beschreibe das Problem mal konkreter.

    Ich hab die folgende PHP-Datei.

    Code:
    <form action=forum.php method=POST>
    
    <fieldset>
    <legend><font color=#ff0000> Empfängerliste und Status </legend>
    
    
    <table cellspacing=5 cellpadding=5> 
    	<tr >	<td> <font color=#808080><b>Empfänger<b></td>	
    	<td >	<font color=#808080><b>E-Mail<b></td>
    	<td >	<font color=#808080><b>Status<b></td> 
    	</tr>
    	
    
    	<tr >	<td ><input name=name value= > </td>
    		<td ><input name=mail value=> </td>
    		<td align=center><select name=was size=1>
       				  <option>aktivieren</option>
    				  <option>deaktivieren</option>
    				  <option>löschen</option></td>
     		
    		<td><input type=submit value=speichern>
    	</tr>
    
    
    
    </table>
    
    <hr color=#808080>
    
    
    
    <?php 
    
     $xml= simplexml_load_file(->message.xml' ); 
     $iCnt= count( $xml-> user );
    	
    	echo-><table cellspacing=5 cellpadding=5>';
    	echo-><tr><td width=200> <font color=#808080> <b>Empfänger<b></td>'; 
    	echo-><td width=200> <font color=#808080> <b>E-Mail<b></td>'; 
    	echo-><td> <font color=#808080> <b>Status<b></td></tr>'; 
    
     for( $i1= 0; $i1< $iCnt; $i1++ ) {
      
      echo-><tr><td>'.$xml-> user[$i1]-> name.'</td>';
      echo-><td>'.$xml-> user[$i1]-> mail.'</td>';
      echo-><td align=center>'.$xml-> user[$i1]-> status.'</td>'; ?>
         <td> <input type=button value=edit> </td></tr>
    
    
    <?php
     }
    
    echo-></table>'
    
    ?>
    
    
    </table>
    </fieldset>
    </form>

    Und die dazugehörige XML-Datei sieht folgendermaßen aus:


    Mein Ziel ist es, dass ich oben in dem Feld

    (1) Name und Mail eingebe
    (2) anschliessend entweder die Person eintrage (falls es nicht existiert)
    (3) den Status editiere (per Edit-Button) bzw. ganz lösche (falls es existiert).

    Untendrunter sind dann die PErsonen in Form einer Tabelle aufgelistet mit Edit-Button. Per Edit-Button bekomme ich die Daten oben in das Formular. Wie ich das mache, einfach PHP-Daten per Js einlesen. Das muss ich auch noch hinkriegen.

    Wie man auch in dem PHP-Code sehen kann, kann ich die Einträge bereits lesen und als Tabelle ausgeben. Das Löschen wäre im Prinzip auch nicht das Problem.

    Mein Problem ist nur das Hinzufügen neuer User und das Editieren bestehender User, weil mir dazu die entsprechenden PHP-Befehle mit XML fehlen. Ich habe natürlich schon gegoogelt und auch ein paar interessante Sachen gefunden, aber irgendwie konnt ich die nicht auf mein Projekt anwenden. :|

    Hier gibt es sicherlich einige Experten, für die das ein Kinderspiel ist, was ich vorhabe. Könnt ihr mir nur zeigen, wie ich einfach im obigen bsp. User editieren kann bzw neue hinzufügen kann? :-\
     
  2. Ich hatte das Problem mit einer mySQL Datenbank gelöst. ??! :-\
     
Die Seite wird geladen...

PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensätze mit OCR nach Excel? Windows XP Forum 11. Apr. 2009
2 Spalten vergleichen, gleiche Datensätze in Spalte 2 farblich hervorheben Windows XP Forum 7. Dez. 2006
Datensätze fortlaufend in einem Datensatzblatt Windows XP Forum 23. Nov. 2006
MYSQL:Alle Datensätze finden, deren PK nicht in einem anderen Datensatz ist Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Nov. 2006
Access - Datensätze zählen Microsoft Office Suite 8. März 2006