phpmyadmin | Error 500 nach Login

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich phpmyadmin aufrufe und mich anmelden will, kommt direkt der Fehler Error 500 interner Serverfehler.
Seltsamer Weise passiert das nur, wenn ich eine Sprache außer englisch auswähle. Auf englisch klappt es also.
Habe in der config.inc.php auch die Zeile
Code:
$cfg['Lang'] =->de';
hinzugefügt. Die Anmeldemaske ist dann auch auf deutsch, aber nach dem Anmelden kommt eben der Fehler. :|

Hatte das jemand auch schon? Wer kann mir helfen?
Habe vorher gegoogelt aber keine Lösung für meinen Fehler gefunden bzw. die Tipps haben keine Wirkung gehabt. :-\
 
  • #2
Hi,

auf der phpmyadmin Webseite gibt es mehrere Downloads... Hast Du phpMyAdmin-3.5.1-all-languages.tar.gz oder phpMyAdmin-3.5.1-english.tar.gz heruntergeladen?

Ich würde fast wetten, du hast den english Downloaf erwischt...

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

weder noch, hatte ein Paket gefunden namens phpMyAdmin-3.4.10.2-38.1.noarch.rpm.
Das habe ich auch vermutet, dass es nur auf englisch klappt, aber die Anmeldemaske ist ja auch auf deutsch bzw. ich erinnere mich noch, dass ich in phpmyadmin deutsche Fehlermeldungen sah, wo es um die Konfiguration ging. Aber wieso auch immer, jetzt bekomme ich die Seite auf deutsch gar nicht mehr angezeigt. Wähle ich in phpmyadmin-Tool deutsch aus, führt es zum selben Ergebnis - Error 500. :/
 
  • #5
Hi,
Danke für die Antwort.
Es lag an dem Paket json, welches ich noch installieren musste.
Danach ging es wieder.



.
 
Thema:

phpmyadmin | Error 500 nach Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben