Pinnacle PCTV RAVE installieren

  • #1
O

olli37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi,

Ich habe eine etwas ältere PCTV Rave TV-Card von Pinnacle und wollte sie jetzt mal auf XP installieren.
Dazu hab ich mir natürlich den neuesten treiber von der support-page geladen und versucht das teil zu installieren.
Nachdem ich dann (nach der vollst. Installation) den neustart gemacht habe, zeigt XP, dass neue Hardware gefunden wurde und diese installiert werden soll. (ist aber ja schon drauf...).
Dieses update hat auch keine Treibersignatur für XP.
Schon auf der Suport-Page von pinnacle wird auf dieses Problem hingewiesen:



Naja, auf jeden fall soll man den XP-Autoinstaller auch mehrmals durchlaufen und dann sollte sie drauf sein.
Das funzt bei mir einfach net! (und wie ich mitbekommen hab, bei vielen anderen auch net)...
Dauernd wird ein Initialisierungsproblem festgestellt und die Karte läuft einfach net!!!

Bitte, bitte helft mir!!!

Danke...

olli tflm
 
  • #2
hast du ganz zufällig Nero 6 install...???
 
  • #3
hi,

ja, ich hab nero 6 installiert, aber wo liegt der genaue zusammenhang?

olli tflm
 
  • #4
Also ich habs jetzt geschaft mit so nem Universal-Treiber für TV-Karten diese zu installieren....

Nun hab ich auch die more-TV software drauf.
Das bild funktioniert perfekt und ich bekomme alles wunderbar angezeigt!
Aber der Ton fehlt!
Bitte helft mir, dass ich dieses (scheiss) TV-Karten Problem aus der Welt schaffen kann!!!

Danke...

Olli TFLM
 
  • #5
hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit....
für genaueres zu Deiner Problematik schaue doch mal im Pinnacleforum unter nach...

aber schon so viel..., dass wirst du dort sehr oft lesen...

Auszug aus dem dortigen Forum....!!!!

Ist echt gut der Tipp mit dem Nero-Dateien-Umbenennen C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter die Dateien NeQTADec.ax und NeQTVDec.ax z.B. in eQTADec_test.ax und NeQTVDec_test.ax.
Danke an den AheadSupport ! Nun läuft meine PCTVPro endlich wieder. Nur sehr bedauerlich, dass die Pinnacle-Mitarbeiter so schweigsam sind, auch wenn Ahead das Problem verursacht hat.

gib Antwort....
 
  • #6
hi, dake nochmal für die tipps,

Ich hab das problem nun mit diesem universal-Treiber für sämtliche TV-Karten gelöst.
Und bei der More-TV-Software konnte man in den Optionen eine TV-Karte auswählen, (die Pinnacle ist nicht dabei), da musste ich dann probieren und der Ton lief dann auch mit Bild mit der KNC -ONE -TV-Station einwantfrei!!!
Also wer probleme hat, der uni-treiber heisst:
WDM Video Capture for Bt8xx.
Damit kann man eignetlich fast alles TV-K. instal.!

Also nochmal danke...

-olli TFLM-
 
Thema:

Pinnacle PCTV RAVE installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben