Pl-Help->nach Netzgerätwechsel startet PC nur noch bis zur Hardware Erkennung

Dieses Thema Pl-Help->nach Netzgerätwechsel startet PC nur noch bis zur Hardware Erkennung im Forum "Hardware" wurde erstellt von ivi, 4. Aug. 2005.

Thema: Pl-Help->nach Netzgerätwechsel startet PC nur noch bis zur Hardware Erkennung Hallo da Draussen   :) Eine Frage an die Kenner unter Euch; Kürzlich habe ich das Netzgerät am PC einer Kollegin...

  1. ivi
    ivi
    Hallo da Draussen   :)

    Eine Frage an die Kenner unter Euch;
    Kürzlich habe ich das Netzgerät am PC einer Kollegin ausgewechselt, da ihres nicht mehr funktionierte (Sie weiss nichts von einem Kurzschluss oder einem verschmorten Geruch).
    Gesagt getan und nun startet der PC nur noch so weit-->siehe Bild;

    [​IMG]

    Danach habe ich versucht, eine Rettungs_CD sowie eine Startdiskette einzulegen.
    Leider ohne Erfolg. Der PC erkennt zwar das CD Laufwerk startet aber nicht weiter.
    Beim Floppy passiert gar nichts. Er liest nicht mal die Diskette.

    Ins Bios komme ich ohne Probleme.

    Nun die Frage an Euch.
    Muss dieser PC abgeschrieben werden oder gibt es da noch was, dass ich machen könnte?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tach an alle.

    Gruss ivi
     
  2. Steck mal probeweise die Festplatte und das optische Laufwerk ab. Evtl. hat eins der Geräte einen Schaden.

    Wie weit kommt er dann?
     
  3. ivi
    ivi
    Hallo IrksEye
    Habs gemacht, CD und HD abgehängt-> leider genau gleich weit, einfach diesmal wird halt diese Hardware nicht angezeigt.

    gruss ivi
     
  4. ivi
    ivi
    Leider nein :(
    Ich habe alles abgehängt sowie auch die Batterie rausgenommen.
    Es hat sich aber nichts geändert.
    Der Pc bootet einfach nicht oder nur soweit wie auf dem Foto sichtbar.

    Danke Dir aber für Deine Ideen und Anregungen!

    Hat jemand sonst noch ne Idee?

    Gruss ivi
     
  5. Der Ventilator auf der CPU funktioniert ?

    Mfg. Walter

    :-\
     
  6. ivi
    ivi
    Ja ohne Probleme....
    Leute wie seht ihr das?
    Könnte es sein, dass ein Stromschlag ein par Chips apgeschossen hat und par halt nicht,
    Und daher kann der PC nicht weiter booten?
    Weil, ich habe ja das Netzteil ersetz und dies weil dieses nicht merh funtktionert hat.
    Tja da könnte doch ein Zusammenhang sein?
    ivi