Plextor Px-716 A, tierische Probleme

  • #1
B

Bomber

Guest
Also habe mir heute en Plextor etc.. gekauft. Angeschlossen hochgefagren, ok wird erkannt ich installiere Das Plextool Professionals.

Soll neu hochfahren. Ok gemacht.. nun dauert das hochfahren unendlich lange, der DVD Brenner WIRD NICHT ERKANNt 8weder Bios, noch windows, noch geräte manager)

Bin komplett am verzweifelen, ok wollte das Firmware draufhauen, zack fehlermeldung No Driver found

Ich habe 0 Ahnung was ich falsch gemacht habe
 
  • #2
Moin,

wenn er im BIOS nicht erkannt wird, solltest du noch mals die Anschlüsse überprüfen. Ebenso ist es wichtig dass der Brenner als Master angeschlossen ist.
 
  • #3
erstmal danke für die schnelle antwort.

1) Habe das Professional zeugs von Plextor gelöscht neu gebootet jetzt habe ich windows oben UND WINDOWS ERKENNT DAS LAUFWERK !

2) Das teil ist auf Master gejumpt

3) ich kann das firmware update nicht installieren (ganz neue) der sagt immer driver not found

muss ich irgendwas installieren damit ich diese updates installieren kann ? oderv onnen bestimmten Ordner aus installieren ?
 
  • #4
also habe versucht Firmware Version 1.06 zu installieren ES GEHT NICHT.

driver not found muss ich erst die alten firmware treiber installen ?
 
  • #5
Hi !
Wird er nun im Bios erkannt oder nicht ?
Gruß Uwe
 
  • #6
Wen ich den PC nun neustarte bin ich mir ziemlich sicher das er gar nicht mehr erkannt wird...
Also jetzt wird er in windows erkannt (arbeitsplatz/Gerätemanager)

wenn ich aber neustrate ist ziemlich sicher das die ganze turtur von vorne beginnt. Also das, dass Laufwerk nicht mehr erkannt wird (weder bios noch windows)
 
  • #7
PS: könnte es ein das ich das neue firmware nicht installieren kann weil es schon beim dem brenner integriert ist ? (hab gehört das es mehere hardware versionen von den brenner gab, weil die ersten versionen wohl verbugt waren als der brenner nach europa kamm wurde wohl eine andere serie produziert)
 
  • #8
Was für einen Rechner hast du?
Welches Board ?
Gruß Uwe
 
  • #9
Habe nen AMD 64 3400
Radeon 9800
1024 RAM
Xp:pro
Motherboard:K8V SE Deluxe
 
  • #10
Hi !
Dann drück mal beim booten die Entf Taste auf deiner Tastatur und schau mal direkt in deinem Bios nach deinem Brenner ob der dort vorhanden ist.
Gruß Uwe
 
Thema:

Plextor Px-716 A, tierische Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben