plötzlich grafikfehler mit radeon 9800

Dieses Thema plötzlich grafikfehler mit radeon 9800 im Forum "Hardware" wurde erstellt von typho, 16. Okt. 2005.

Thema: plötzlich grafikfehler mit radeon 9800 hallo, ich habe seit kurzem große probleme mit grafikfehlern. das ganze fing damit an, dass ich meine grafikkarte...

  1. hallo, ich habe seit kurzem große probleme mit grafikfehlern. das ganze fing damit an, dass ich meine grafikkarte (HIS Excalibur 9800) aus dem rechner nahm bei entstauben und danach wieder einsetzte, als ich dann den rechner hochgefahren habe bemerkte ich schon im xp-ladebildschirm komische grafikfehler am xp logo und auch im ladebalken. auf dem desktop ging das ganze dann weiter, immer wenn ich ein fenster öffne oder nur die rechte maustaste betätige zieht das geöffnete fenster einen bunten pixelrand mitsich. ich hab mal einen screen von einem solchen fehler gemacht: http://img422.imageshack.us/img422/3...kfehler3jh.jpg

    ich habe mittlerweile getestet wie sich das auf die spiele auswirkt und bin zu dem schluss gekommen, dass bei gta san andreas zum beispiel ebenfalls grafikfehler zu sehen sind, in form von flackernden fremdtexturen

    meine sorge ist nun dass ich die graka möglicherweise zu grob in das board zurückgeschraubt habe und sie dabei beschädigt habe, an den treibern kann es jedenfalls nicht liegen, hab neue ausprobiert (catalyst 5.10) und immer noch das gleiche...ich hoffe ihr sagt mir dass ich mich irre und das alles ein harmloses leicht zu behebenes problem ist
     
  2. Es kann natürlich sein, dass etwas kaputtgegangen ist. Aber vielleicht sitzt die Karte einfach nur nicht richtig. Einfach nochmal rausnehmen und wieder einsetzen. Vielleicht war's das schon.
     
  3. leider nicht, habs schon probiert, wenn sie nicht richtig sitzt geht der monitor gar nicht erst an

    das problem ist einfach dass ich nicht weiß ob ich noch garantie habe da die karte gut 2 jahre alt ist
     
  4. ich habe eben bemerkt das nach dem hochfahren diese grafikfehler zunächst ausbleiben und erst mit der zeit auftauchen, nach etwa 2 minuten habe ich nochmal neugestartet und hatte daraufhin wieder diese grafikfehler, allerdings in noch recht geringer anzahl, demnach scheinen sie nur aufzutauchen wenn die karte zu heiß wird, der lüfter dreht sich aber
     
Die Seite wird geladen...

plötzlich grafikfehler mit radeon 9800 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Spielen plötzlich wilde Grafikfehler. Hardware 8. Feb. 2004
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016