Plötzlich keinen Sound mehr

Dieses Thema Plötzlich keinen Sound mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von enomi1974s, 10. Apr. 2013.

Thema: Plötzlich keinen Sound mehr Hallo! Vor kurzem habe ich ein neues Notebook "Asus F55A - Free Dos" für meinen Mann gekauft. Ich habe dann...

  1. Hallo!

    Vor kurzem habe ich ein neues Notebook "Asus F55A - Free Dos" für meinen Mann gekauft. Ich habe dann Windows 7 Home Premium 32 bit draufgepackt, die Treiber von der mitgelieferten TreiberCD und nach und nach sämtliche Updates installiert. Es hat alles super gut funktioniert, obwohl ich mich da doch eher als Laie sehe!

    Mein Mann macht sehr viel mit Musik auf dem Notebook, doch neulich hatte er ganz plötzlich, einfach so ohne irgendwas geändert oder gemacht zu haben, keinen Sound mehr. Er bat mich, mal danach zu gucken - also installierte ich direkt von ASUS den aktuellen Soundtreiber neu, machte einen Neustart und - es hat wieder funktioniert. Nach dem Ausschalten allerdings ging wieder gar nichts - und so ist es nun, er schaltet das Teil an, installiert den Treiber neu und es klingt alles super.
    Das ist aber doch keine Art und Weise für die Zukunft, es nervt einfach tierisch!

    Hat hier jemand eine Idee, wie man den Sound dauerhaft am Laufen hält (also das er nicht jedesmal beim Ausschalten wieder verschwindet)??

    Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!

    LG
    enomi1974s
     
  2. Seltsamer Fehler...am Besten wäre eine Systemwiederherstellung. Sonst könnte man BIOS aktuallisieren (vorher Change-Liste lesen!) und Energie-Optionen mal durchsehen (BIOS + Windows => Energie - erweiterte Optionen).

    Was sagt der Gerätemanager bei Audio-gibt's da einen Fehler? Ist der Ton evtl. nur auf stumm oder leise gestellt? Fehler in der Ereignisanzeige?

    Tritt der Fehler bei AUSSCHALTEN oder STAND-BY / Energie-sparen auf?
     
  3. Erstmal vielen Dank!
    Der Fehler tritt immer auf, wenn das Notebook ausgeschaltet wird. Wenn es dann am nächsten Tag oder so wieder angeschaltet wird, ist der Ton wieder verschwunden. Dann wird erneut der Treiber installiert und es funzt wieder - weiter gehts: ausschalten, anschalten, Ton verschwunden.

    Ich denke, das mit dem BIOS Update sollte wohl gut überlegt sein, ob man bzw. ich mich daran traut/traue.
    Aber denk Link probiere ich mal aus, obwohl ich ja schon von ASUS direk den aktuellen Realtek Treiber installiert habe.

    Nochmals Danke!!!
     
  4. So, habe es gestern mit dem Link versucht, und auch heute mit den empfohlenen Einstellungen, die per privater Nachricht kam (herzlichen Dank dafür)!!!
    Nach dem installieren des Treibers funktionierte der Sound wieder einwandfrei, war alles super. Dann Notebook ausgeschaltet und vorhin erst wieder eingeschaltet - der Sound blieb wieder stumm! Trotzdem die Einstellungen gemacht, der Sound blieb stumm! Dann doch nochmal den Treiber installiert, und der Sound war wieder da!

    Vielleicht wäre es tatsächlich eine Möglichkeit mit dem BIOS Update - aber mein Mann will es wohl doch zu einem Fachmann bringen, dass der das Ding wieder zugange bekommt. Mal sehen, ob es was wird.

    Nochmals vielen Dank für die Anregungen und Tipps!

    LG enomi1974s
     
  5. Hallo und schönen Sonntag zusammen,
    auch ich habe nach dem letzten Update von Windows keinen Ton mehr über die PC-Lautsprecher. Mein Notebook ist ein Asus Z53J. Bis heute habe ich die Treiber von Realtek und von Asus Homepage mehrfach rauf- und runtergeladen, die hier im Forum genannte Link ausprobiert, Systemwiederherstellung zeigt unbekannte Fehlermeldung(0x8000ffff), alles ohne Erfolg. Und das komisch ist, das der Anschluß für den Kopfhörer und der USB-Anschluß Ton haben!!!
     
  6. Hallo, das mit der Lautstärke habe ich schon öfters genannt bekommen :cool:, war mit die erste Option, die ich durchgeführt habe. Das Update KB 2823324 habe ich nicht auf dem Rechner, denke auch, dass das nicht der Fehler ist, weil mein Rechner ja sonst funktioniert. Aber der Sound kommt einfach nicht über die PC-Speaker, egal, was ich bis heute alles gemacht habe :mad:. Habe aber heute auf der Arbeit gehört, das Win 7 dieses Problem wohl schon öfters erzeugt hat. Und leider höre ich dann immer wieder, neu aufsetzen!! Gibt es wirklich keine andere Lösung????
     
  7. Hmm...aus der Ferne schwer zu beurteilen, man kann auch ein sog. Inplace Upgrade durchführen, dabei bleiben alle Programme / eigene Dateien erhalten - man muss danach allerdings Windows Updates wieder installieren.
     
  8. Hallo, bis jetzt gab es keine Verbesserung bei mir, was genau ist denn ein Inplace Upgrade und wie geht das?? Bin nicht der PC-Fachmann :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich keinen Sound mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Mi. plötzlich keinen Ton mehr :-( Windows XP Forum 30. März 2007
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016