Plötzliche Neustarts

Dieses Thema Plötzliche Neustarts im Forum "Hardware" wurde erstellt von Indiana Jones, 22. Aug. 2004.

Thema: Plötzliche Neustarts Trotz einer sauberen Neuinstallation sind die Probs bei meiner Kiste nicht behoben. Keinerlei Fehler im SysLog. Die...

  1. Trotz einer sauberen Neuinstallation sind die Probs bei meiner Kiste nicht behoben. Keinerlei Fehler im SysLog.
    Die Neustarts aus heiterem Himmel halten an. Egal ob beim DVD.brennen, oder mitten in einem Spiel. Das System bootet einfach ohne Fehlermeldung neu.
    Jetzt könnte ja praktisch nur noch eine defekte Hardware schuld daran sein. Aber wie kann ich rausfinden welches Teil die Fehler verursacht?
    In Frage kommen dürften wohl RAM, Netzteil, oder Board, wobei das Netzteil erst ein knappes halbes Jahr alt ist.
    Hat jemand noch ne Ahnung was oder wie ich weitere Tests machen könnte, oder noch besser einen genialten Lösungsvorschlag.

    verschoben von Windows XP
     
  2. Post bitte mal:
    - die Werte vom Netzteil
    - Deine Hardware konfiguration
    - Systemtemperaturen beim Absturz
     
  3. Mach mal Mem Test ---> klick <---
    oder tausche mal den RAM gegen einen anderen aus, mal einen von nem Kumpel borgen.
    Gruß Uwe
     
  4. CPU Temp 46 - Board 42 Grad

    CPU Core 1,71 V
    CPU Aux 1,25
    +3,3 = 3,25
    +5 = 4,78
    +12 = 12,04
    -12 = -12,86
    -5 = - 5,55
    +5 Bereitschaft = 4,95

    Diese Werte habe ich gerade mit Everest ausgelesen. Der letze unerwünschte Neustart ist allerdings schon eine Weile her.
     
  5. Hab noch ein Proggi gefunden --->klick <---
    Gruß Uwe
     
  6. danke, werd die nächsten Tage mal dem RAM Test durchführen.

    Dauer ja wohl einige Stunden. Ist mir heute schon zu spät dafür.
     
  7. Nachdem der Rechner heute bereits beim booten hängen blieb, nach dem Neustart beim ersten Mausklick wieder anfing zu booten, um dann nach wenigen Minuten wieder einzufrieren, habe ich dies Kiste nochals aufgeschraubt und nochmals alle Kabel und Steckerverbindungen überprüft.
    Dabei habe ich bemerkt, daß der STecker des Netzteiles zum Boeard nicht richt eingerastet und ziemlich lose war
    Könnte dies Fehlerursache sein ?
     
  8. Wäre zumindest eine Möglichkeit die man nicht ausschließen sollte.
    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Plötzliche Neustarts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Plötzliches Einfrieren des Systems Windows 7 Forum 28. Jan. 2015
Windows 7 (64Bit) plötzlicher Fehler beim starten Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Plötzlicher Absturz. Windows 7 Forum 23. Feb. 2009
Monitor-Anzeige: Plötzliche Verkleinerung (bis zur Unlesbarkeit) der Schrift Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Dez. 2010