"PnP BIOS Extension - Code 19"...

  • #1
H

hit123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, im Geräte-Manager (Windows XP Pro) wird PnP BIOS Extension mit einem Ausrufezeichen markiert. Unter Gerätestatus steht dann:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

Was kann ich gegen diesen Fehler tun (Treiber neuinstallieren, falls ja welchen? Chipsatz...)? Kann es auch ein IRQ-Fehler sein (hatte ich bisher noch nicht)?

Hardware:    MAINBOARD: Asus P4P800SE
                  RAM: Infineon Orig. PC2100 1024MB
                  SOUND: Audigy 2 ZS (Slot 5)
                  RAID: Medley SI0680 (Slot 2)
                  DVB-S: Terratec Cinergy 1200 (Slot 3)
                  NETZ: Realtek RTL8139 (Slot 4)
                  GPU: Asus V9999GE/TD
 
  • #2
Läuft der PC denn sonst einwandfrei?
 
  • #3
Eigentlich ja, ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Problem irgendwie mit den Daemon Tools zusammenhängt, die ich vor Ewigkeiten installiert und deinstalliert habe.
 
  • #4
habe das gleiche problem aber bei mir läuft das net einwandfrei :(

nur im abgeicherten modus
 
  • #5
Das sind wahrscheinlich korrupte Filtertreiber


pan_fee
 
Thema:

"PnP BIOS Extension - Code 19"...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben