polizei warnton beim hochfahren

Dieses Thema polizei warnton beim hochfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von samot, 10. Apr. 2007.

Thema: polizei warnton beim hochfahren hallo leute, beim einschalten des pcs ertönt ein warnsignal, das einer polizeisirene ziemlich ähnlich ist. und es...

  1. hallo leute,

    beim einschalten des pcs ertönt ein warnsignal, das einer polizeisirene ziemlich ähnlich ist. und es hört auch nicht auf!erst wenn ich den reset knopf drücke, erscheint die bios startseite (wo cpu, festplatten etc. angezeigt werden). ist keine seltenheit, wenn ich da wieder reset drücken muss, weil der pc irgendwie nicht hochfahren kann. nach 4- 5 mal reseten fährt der pc hoch.
    ich habe den pc erst vor ein paar tagen neu aufsetzten lassen. beim techniker ist er witzigerweise ohne probleme hochgefahren.
    der pc ist übrigends nicht an das internet angeschlossen (wegen viren etc.)

    ich habe ein wenig im internet recherchiert, konnte aber eine zuordnung für diesen speziellen warnton nicht finden.

    die daten meines pc sind:

    mainboard s-478 epox ep-4pead
    intel pentium 4 2,66 ghz, s-478
    ddr-ram 512 mb, 333mhz
    ddr-sdram 512 mb
    hd ide seagate barracuda 160 gb
    hd2 ide hitachi 160 gb
    grafikkarte agp aopen geforce4 ti4200, 128 mb
    videoschnittkarte pinnacle studio deluxe, version 8 (allerdings nicht installiert)

    ich hoffe, es kann mir wer bei meinem problem helfen!
    gruß
    tomas

    :verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Award-BIOS

    Hoher Ton / tiefer Ton abwechselnd (Martinshorn):

    CPU-Problem

    Prozessor defekt, Prozessor sitzt nicht richtig im Sockel, falsche Takteinstellungen, Wärmeproblem (Lüfter nicht oder nicht korrekt angebracht oder angeschlossen, falsche Lüfter-BIOS-Einstellungen).
     
  3. hallo dings

    danke für deine nachricht.

    der ton ist gleichbleibend und hört nicht auf. komisch ist nur, daß ich den pc ein paar mal neu gestartet habe und es war plötzlich alles ok.
    habe auch eine datenträger überprüfung der festplatten gemacht, bei einer ist er in phase 4 hängengeblieben (cpu von 0% auf 20% und runter).
     
  4. überprüf doch mal ob der CPU sichtbar verrutscht ist, bzw. wenn der pc gestart ist, überprüfe mal seine Temperaturen.
    Das er nach ner weile funktioniert ist allerdings tatsächlich komisch.
    Vielleicht mal einen BIOS reset durchführen. Dazu bitte im Mainboard deines Handbuches nachgucken.
     
  5. Hi Samot

    Award BIOS
    Ami BIOS

    (Sirenenton) Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen.  Netzteildefekt.

    Gruß Raupe
     
  6. Hallo,

    biste sicher Award Bios?

    dann siehe hier. http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

    Beim AMI Bios ist es das Netzteil.

    Award ist die Einspeisung der Hauptplatine (Mainboard) bzw. kann auch Arbeitsspeicher oder Grafikkarte sein.
    Stimmen diese Angaben??

    Wenn ja, schmeisse den ddr-sdram 512 mb Probeweise mal raus.
     
  7. Hi Friese

    Code:
    biste sicher Award Bios?
    Ja

    Diesen Sirenenton gibt es wirklich, für Award BIOS und Ami BIOS.

    Das ist die erste Anlaufstelle wenn es um Bios geht. (Bios Kompendium)
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

    Klicke auf Mirror1:

    Vieleicht meldet sich Samot ja nochmal ob er die Temperatur, Lüfter und Netzteil überprüft hat.

    Gruß Raupe
     
  8. Hallo Raupe,

    ist nichts anderes als meine Seite,

    lesen wäre von Vorteil.

    Ich kenn die unterschiedliches Bios Arten.

    Aber, wo hatte Samot den Bios Typ angegeben? Doch fraglich.
     
  9. Hallo Samot

    Ist dein Problem gelöst, wäre nett wenn du dich mal melden würdest.

    Hallo Friese

    Zitat von Samot: Ein warnsignal, das einer polizeisirene ziemlich ähnlich ist und es hört auch nicht auf!

    Da es bei den anderen Bios Arten diesen Sirenenton nicht gibt, kann man davon ausgehen das Samot
    Award BIOS oder Ami BIOS hat.

    Das stimmt nicht ganz: Auf der BIOS Webseite ist der Sirenton nicht vorhanden, und es fehlen etliche Bios
    Fehlersignale von Ami BIOS und Award BIOS.


    @Dings

    Guter Tipp: Also hat Samot Award BIOS.


    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

polizei warnton beim hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus - Bundespolizei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Feb. 2012
Ausbrecher hält Polizei via Facebook zum Narren Windows XP Forum 29. Dez. 2009
Virenwarntöne kommen nicht mehr aus dem Tower sondern aus den Kophörern Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2010