PopUp Fenster öffnet sich doppelt - WIRKLICH DRINGEND

Dieses Thema PopUp Fenster öffnet sich doppelt - WIRKLICH DRINGEND im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von inie, 8. Apr. 2005.

Thema: PopUp Fenster öffnet sich doppelt - WIRKLICH DRINGEND Hallöchen! Ich habe mal wieder ein riesen Problem (Chef höchstpersönlich hat mich drauf aufmerksam gemacht -...

  1. Hallöchen!

    Ich habe mal wieder ein riesen Problem (Chef höchstpersönlich hat mich drauf aufmerksam gemacht - peinlich - peinlich) - ALSO:

    Auf unsere Firmenhompage gibt es einen Seite mit allen Ansprechpartnern. Weil es mitlerweile so viele Mitarbeiter sind, habe ich es so angelegt, das beim anklicken eines Kollegen sich ein PopUp öffnet mit kleinem Bild und den Kontaktdaten. Soweit sogut. Jetzt ist es aber so, das sich ab (vermutlich) IE6.0 dieses Fenster paralell auch teilweise (in nicht regelmäßigen Intervallen) in dem Mainframe öffnet. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es an der IE-Version liegt.

    Zum öffnen des PopUp habe ich folgenden Befehl onMouseUp=MM_openBrWindow

    Kennt jemand dieses Problem und hat auch eine Lösung was das verhindern könnte?

    Ich wirklich dringend - steh hier voll auf dem Schlauch  :-\

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Grüße - inie
     
  2. Also ohne Code oder URL zu eurer Seite kann ich nur orakeln. Da ich allerdings darin nicht sonderlich gut bin lege ich dir mal folgenden Thread ans Herz.

    Wie ich mein Problem beschreibe

    Wenn du dann noch ein paar mehr Informationen ins Forum stellst können wir dir vieleicht helfen. Wie schnell hängt allein von dir ab :D ;D
     
  3. ok dann nochmal etwas ausführlicher.

    1. Beschreibung: da kann ich nicht viel mehr zu sagen also schon beschrieben.
    2. www.steinlen.de - dann Ansprechpartner - und da ist dasnn auch schon der Knackpunkt
    (sagt aber bitte nix zu Layout oder Inhalt - lässt alles sehr zu wünschen übrig. leider sind mir da die hände gebunden)
    3. Ich arbeite mit Dreamweaver 4.0

    Ich hoffe das reicht erstmal um weitere Hilfe zu bekommen.

    LG - inie
     
  4. Ändere mal deine Links von

    Code:
    <a href=kontakt_br.htm style=text-decoration:none; onMouseUp=MM_openBrWindow('kontakt_br.htm','','width=350,height=320')>Dipl.-Ing. Axel Brinkmann</a>
    nach

    Code:
    <a href=# style=text-decoration:none; onMouseUp=MM_openBrWindow('kontakt_br.htm','','width=350,height=320')>Dipl.-Ing. Axel Brinkmann</a>
    oder nach

    Code:
    <a href=# style=text-decoration:none; onClick=MM_openBrWindow('kontakt_br.htm','','width=350,height=320')>Dipl.-Ing. Axel Brinkmann</a>
    Müsste eigentlich beides funktionieren. Bin leider nicht wirklich firm in Java Script.

    Übrigens weiß ich gar nicht was du hast. Zumindest im IE sieht die Seite doch recht gut aus. Gut okay, vom Quelltext her ein bisschen Chaotisch, aber ist doch echt nix schlimmes. Habe schon Sachen gesehen die im IE grausam anzusehen waren und sich Geschäftliche Homepage schimpften.
     
  5. ok - habe jetzt alles geändert.
    die erste version schein zu klappen - die zweite klappt nicht.
    aber egal - das problem scheint gelöst zu sein. vielen lieben dank für die schnelle und gute hilfe. wenn doch noch was sein sollte melde ich mich sicher nochmal  ;)

    ein schönes wochenende - inie
     
  6. Sorry, mir war bei der zweiten Version ein Fehler unterlaufen. Da habe ich ein Copy und Paste verbrechen begangen. Hab es nachträglich edtiert. Müsste jetzt gehen. Ein Vorschlag von Conny war übrigens noch folgender.

    Code:
    <a href=javascript:void() style=text-decoration:none; onClick=MM_openBrWindow('kontakt_br.htm','','width=350,height=320')>Dipl.-Ing. Axel Brinkmann</a>
    
    Dafür aber bitte Conny loben und nicht mich! Ich habe keine Ahnung von JS. Ich habe nur ein bisschen logisch kombiniert.
     
Die Seite wird geladen...

PopUp Fenster öffnet sich doppelt - WIRKLICH DRINGEND - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012
PopUpfenster im IE 7 abschalten Web-Browser 13. Feb. 2008
Popup-Fenster Windows XP Forum 6. Sep. 2007
Größe Popupfenster im IE Windows XP Forum 14. Juni 2006
Firefox bring bei Start ein IE-Fenster-popup Viren, Trojaner, Spyware etc. 31. Mai 2006