Port Änderung für Dameware

Dieses Thema Port Änderung für Dameware im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von erwinasango, 2. Okt. 2007.

Thema: Port Änderung für Dameware Hallo, Ich habe Dameware bereits in einer anderen Firma kennen gelernt. Naja.. alles war bei Default. Nun habe ich...

  1. Hallo,

    Ich habe Dameware bereits in einer anderen Firma kennen gelernt. Naja.. alles war bei Default.
    Nun habe ich die Stelle gewechselt und möchte natürlich, dass ich Dameware weiter nutzen kann.

    Folgendes Problem.

    Zu unseren Außenstellen sind die Firewalls recht zugemacht. Bis jetzt arbeiten die Administratoren
    via VNC mit umgebogenem Port.

    Da dieser Port ja frei ist und es funktioniert, würde ich DW gerne auf diesen Port umstellen.

    Funktioniert dann weiterhin alles? Oder müssen wir Ports aufmachen, was eigentlich nicht gewollt und
    erlaubt ist.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

    Danke
    Christian
     
  2. Den Port einfach ändern und gut is.
     
  3. Hehe..

    Danke, aber ich bekomme zu den Remote Rechnern erst gar keine Verbindung..
    Wo in DW muss ich den Port ändern? damit er mit einem PC, auf dem der Client nicht
    installiert ist kontakt aufnimmt ?

    danke
    Christian
     
  4. In den Eigenschaften von MRC.

    Wenn du gar keine Verbindung aufbauen kannst, denk daran das deine Firewalls konfiguriert sind!
     
  5. Naja..

    Ich habe die Utilities installiert.
    nen neuen Rechner hinzugefügt und will den Dienst
    nun per Remote wie gewohnt auf dem anderen Rechner installieren.

    sagen wir, wir haben vorher immer VNC genutzt.

    Nehmen wir an Port 5000.

    Da dieser Port eingehend und ausgehend offen ist über die VPN's,
    will ich diesen auch wieder nutzen.

    Ich finde diese Option nicht. Aber jetzt schon mal vielen dank.

    Christian
     
  6. Mach einfach deine MRC auf, klick oben auf Einstellungen und dort findest du den Port 6129. Den änderst du auf dein 5000.
     
  7. mhh..

    Das klappt noch nicht so.. doof eigentlich

    Vielen dank für Deine Hilfe, Ich werde mal weiter probieren
    und ggf mich hier noch mal melden

    (in diesem Post) wollen ja nich spammen hier.hehe

    Danke noch mal
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Port Änderung für Dameware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Änderung der Anzeigesprache funktioniert "Hilfe und Support" nicht mehr! Windows XP Forum 8. Sep. 2007
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016