Port Änderung für Dameware

  • #1
E

erwinasango

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe Dameware bereits in einer anderen Firma kennen gelernt. Naja.. alles war bei Default.
Nun habe ich die Stelle gewechselt und möchte natürlich, dass ich Dameware weiter nutzen kann.

Folgendes Problem.

Zu unseren Außenstellen sind die Firewalls recht zugemacht. Bis jetzt arbeiten die Administratoren
via VNC mit umgebogenem Port.

Da dieser Port ja frei ist und es funktioniert, würde ich DW gerne auf diesen Port umstellen.

Funktioniert dann weiterhin alles? Oder müssen wir Ports aufmachen, was eigentlich nicht gewollt und
erlaubt ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke
Christian
 
  • #2
Den Port einfach ändern und gut is.
 
  • #3
Hehe..

Danke, aber ich bekomme zu den Remote Rechnern erst gar keine Verbindung..
Wo in DW muss ich den Port ändern? damit er mit einem PC, auf dem der Client nicht
installiert ist kontakt aufnimmt ?

danke
Christian
 
  • #4
In den Eigenschaften von MRC.

Wenn du gar keine Verbindung aufbauen kannst, denk daran das deine Firewalls konfiguriert sind!
 
  • #5
Naja..

Ich habe die Utilities installiert.
nen neuen Rechner hinzugefügt und will den Dienst
nun per Remote wie gewohnt auf dem anderen Rechner installieren.

sagen wir, wir haben vorher immer VNC genutzt.

Nehmen wir an Port 5000.

Da dieser Port eingehend und ausgehend offen ist über die VPN's,
will ich diesen auch wieder nutzen.

Ich finde diese Option nicht. Aber jetzt schon mal vielen dank.

Christian
 
  • #6
Mach einfach deine MRC auf, klick oben auf Einstellungen und dort findest du den Port 6129. Den änderst du auf dein 5000.
 
  • #7
mhh..

Das klappt noch nicht so.. doof eigentlich

Vielen dank für Deine Hilfe, Ich werde mal weiter probieren
und ggf mich hier noch mal melden

(in diesem Post) wollen ja nich spammen hier.hehe

Danke noch mal
Christian
 
Thema:

Port Änderung für Dameware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben