Power over ethernet

Dieses Thema Power over ethernet im Forum "Hardware" wurde erstellt von Björn_2, 10. Aug. 2004.

Thema: Power over ethernet Hallo zusammen, ich habe einen WinXP Rechner an den eine AXIS 211 angeschlossen ist. Diese Kamera bietet Power over...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen WinXP Rechner an den eine AXIS 211 angeschlossen ist. Diese Kamera bietet Power over ethernet.
    Ist PoE mit jedem Kabel und jedem Netzadapter möglich und wenn ja, wie aktiviere ich das?

    Gruß
    Björn
     
  2. Hi,

    schau mal ins BIOS, da müßte irgendwo eine Funktion Wake up on LAN oder so ähnlich im Power Management sein. Wenn die aktiviert ist, läßt sich der Rechner über das Netzwerk aktivieren (Allerdings theoretisch auch von potentiellen Angreifern, sofern Du z. B. über DSL ins Netz gehst, habe ich zumindest schon mal irgendwo gelesen).

    Gruß steve67
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort, doch leider meine ich nicht Wake up on LAN sondern Power over Ethernet. Das sind zwei paar Schuhe!

    Gruß
    Björn
     
  4. Danke, das hat mir sehr geholfen.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Power over ethernet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benötige Hilfe bei Msi ePOWER 85 Ethernet-Adapter Windows XP Forum 24. Feb. 2011
Powerline Ethernet Bridge Verbindungsprobleme Netzwerk 19. Sep. 2007
PoE Power over Ethernet und normales LAN Windows XP Forum 24. Juni 2007
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015