Power over ethernet

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen WinXP Rechner an den eine AXIS 211 angeschlossen ist. Diese Kamera bietet Power over ethernet.
Ist PoE mit jedem Kabel und jedem Netzadapter möglich und wenn ja, wie aktiviere ich das?

Gruß
Björn
 
  • #2
Hi,

schau mal ins BIOS, da müßte irgendwo eine Funktion Wake up on LAN oder so ähnlich im Power Management sein. Wenn die aktiviert ist, läßt sich der Rechner über das Netzwerk aktivieren (Allerdings theoretisch auch von potentiellen Angreifern, sofern Du z. B. über DSL ins Netz gehst, habe ich zumindest schon mal irgendwo gelesen).

Gruß steve67
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, doch leider meine ich nicht Wake up on LAN sondern Power over Ethernet. Das sind zwei paar Schuhe!

Gruß
Björn
 
  • #5
Danke, das hat mir sehr geholfen.

Gruß
Björn
 
Thema:

Power over ethernet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben