Powershell Kommando

Dieses Thema Powershell Kommando im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 28. Juni 2011.

Thema: Powershell Kommando Hallo zusammen, ich stehe ich Augenblick voll auf dem Schlauch und bräuchte mal die Hilfe eines Entwicklers. Ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich stehe ich Augenblick voll auf dem Schlauch und bräuchte mal die Hilfe eines Entwicklers.

    Ich möchte anhand eines Powershell Kommandos alle User ausfindig machen (in einem bestimmten Pfad der AD) die

    a) die Option PasswordNeverExpires NICHT gesetzt haben
    b) die Option UserCannotChangePassword NICHT gesetzt hat

    (je eine Abfrage)

    Anschließend möchte ich über zwei weiteren Powershell Kommandos bei diesen Usern die o.g. Optionen nachträglich setzen.

    Die Einschränkung auf einen bestimmten Teil des AD-Baums habe ich über die Searchbase bereits hin bekommen und ich schaffe es
    auch über das CMDlet Search-ADAccount alle User auszufltern bei denen die Option PasswordNeverExpires gesetzt ist. Ich will
    aber wie gesagt das genaue Gegenteil davon (alle die diese Option nicht gesetzt haben).

    Das kriege ich allerdings nicht hin.

    Kann mir da gerade jemand auf die Sprünge helfen?

    Auf Basis dieses Schnipsels habe ich es probiert...
    Code:
    Search-ADAccount -PasswordNeverExpires -searchbase „OU=XYZ,DC=Domaene,DC=de“ | FT
    
     
  2. Quick & Dirty

    Code:
    Get-AdUser -Filter * -Properties * | where {$_.PasswordNeverExpires -match->False'} | FT Name, ObjectClass, UserPrincipalName -A
    Gruß
    Sven
     
  3. Danke Sven,

    das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter. Ich denke ab hier komme ich allein weiter. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Powershell Kommando - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Verkaufe Powershell 3.0 - Grundlagen Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Mai 2014
Powershell 2 Windows Server-Systeme 23. Okt. 2011
Powershell aus externen Programmen aufrufen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Mai 2011
PowerShellPack Windows XP Forum 21. Okt. 2009