Praktikum

Dieses Thema Praktikum im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von hellspicker, 16. Jan. 2003.

Thema: Praktikum Hallo suche eine Schüler Praktikums Platz im Bereich des Webdesign oder so was änliches wer eine Firma in Hamburg...

  1. Hallo suche eine Schüler Praktikums Platz im Bereich des Webdesign oder so was änliches wer eine Firma in Hamburg kennst gut zu erreichen mit Bahn oder so!?

    Ich wohne 22305 Hamburg

    Bei Interesen von Firmen bitte mailen: sascha@serfus.de


    Danke schohn mahl!!
     
  2. Sieh mal hier: http://www.bigping.de/
    oder gib mal bei Google webdesign hamburg ein....
     
  3. Ohne jetzt Deine Leistung schmälern zu wollen, aber eine echte Werbung ist der angegebene Link nicht...

    Layout ... naja
    Gespickt von Rechtschreibfehlern (schon in der 1. Seite 3 Fehler in 2 Sätzen)...
    Wenn man den Forum-Link aufruft und danach wieder auf Home klickt... naja, schau es Dir einfach selber mal an

    Wie gesagt, ist mein 1. Eindruck und auch nur meine Meinung... nix für ungut!
     
  4. Wenn man sich um einen schüler praktikum platz bewerbt glaube ich nicht das sie was gross artiges erwarten!!! Ein Praktikum ist ja da für da das man in einen Beruf mahl rein schaut kann ja auch sein das es mir ga nicht so gefehlt!! Hätte vieleicht jemand sonst noch einen Link bei google.de und denn webdesign hamburg findet man nicht so viel!! Vieleicht ne addy wo man stellen suchen kann wie stepstone.de blos für schülerpratikas!!!
     
  5. nichts gegen dich hellspicker, aber deine seite ist für heutige verhältnisse einfach peinlich. Wenn du wirklich eine Stelle als Webdesigner finden möchtest würde ich den link schnell entfernen!
     
  6. Gut habe ich weis aber nie mant ne addy wo man so was suchen kann ich kenne schohn infoauskunft.de und so jobscout findet auch nichts
     
  7. Ich habe zwar keine Infos zu einem Praktikum in Hamburg, aber ich mache auch grade ein Schülerpraktiukum in einer Webdesign Firma.

    IST ECHT SUPER GEILLLL!!!! :) :) :)

    Die haben da ALLE Programme, super Technik(da die Firma auch viel mit Internet Solutions wie Standleitung Firewall zu tun hat...) und voll geile Atmosphäre, sind alle echt locker drauf.

    Ach und das beste, hab schon mal 4 Stunden lang mit 300-400KByte/s gesurft. Ist echt geil. ;)

    Naja, ich weiß ist nicht Hamburg, aber wollte nur sagen, dass sowas cool ist.
    ach ja.

    http://www.abacom.net

    Naja,
    noch viel Glück
    Eike
    eikaramba.de
     
  8. Hi hellspicker,

    wenn es nur um ein Praktikum geht, liegst Du mit Eike sicher auf der gleichen Wellenlänge. Was die konkrete berufliche Zukunft angeht, würde ich mir nicht zu euphorische Vorstellungen davon machen. Leider sind sehr viele Firmen in dieser Branche (Stichwort New-Economy) gescheitert .... der Boom ist lange vorbei, das hat auch die Börse gezeigt. Die Zeiten mit superlockerdrauf und diekohlekommtvonselbst sind vorbei. Gefragt ist Kompetenz und Fachwissen ... und selbst damit bekommst Du nicht unbedingt einen Job. Ich will Dir keine Illusionen nehmen, aber achte auf Deine Qualifikation und mach vielleicht ein Studium in Richtung Informatik oder so.

    Greetz, Trispac
     
  9. hi, schau mal bei praktika.de
    habe da schon im mein studiumzeit
    viele Angebote gefunden. viel glück.
     
  10. @Trispac

    Da stimme ich dir auch zu, Fachwissen ist gefragt. Aber das hab ich, keine Frage, die meinten ja sogar schon.
    Denn behalten wa, denn können wir noch gebrauchen oder Guck dir mal das von Eike, der hat echt was drauf.
    :)

    Naja, ein wenig stolz kann man da ja schon sein, ne, nunja, auf jeden Fall ist so ein Praktikum cool. Ich entwickle hier z.b. grad ein neues Design, seit heute morgen. Muss dann wieder weiter... ;)