Prinzipielle Frage zu Wurm

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
NAV hat heute in OE eine mail gesichert, deren Anhang mit W32.Netsky infiziert war.

Frage: macht NAV schon vorher zu, so daß sich der Wurm erst gar nicht installieren kann, oder muss ich trotzdem mit dem Removal-Tool arbeiten?

Dazu müsste ich nämlich die Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren, die meldet mir dann aber, daß dann alle Systemwiederherstellungspunkte flöten gehen, und das möchte ich tunlichst vermeiden.

Wer was weiß, darf es mir verraten ;)

Gruß moosbroetchen
 
  • #2
Wenn NAV das Befürchtete zulassen würde - würde ich - würde ich - würde ich - ich sag lieber nicht was........
Da ich es aber nicht hab - muss ich ja nix.........
Im Ernst - natürlich sind alle diese Programme naturgemäss nie 100% sicher - sowas sollte aber nicht passieren dürfen........
 
  • #3
Removal sollte also nicht notwendig sein.
Sollte ;)

danke vom moosbroetchen
 
  • #4
Der Wurm installiert sich sowieso erst nach dem Ausführen des Anhangs. Das pure Herunterladen mit der Mail reicht da noch nicht aus. Du hättest den Wurm also auch nicht auf deiner Platte, wenn NAV gar nix gemacht hätte. Zumindest nicht, so lange du den Anhang in Ruhe läßt.
 
Thema:

Prinzipielle Frage zu Wurm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben