Probelm: IDE Raid Controller Card

  • #1
F

Flämmchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Neue Festplatte gekauft. Da ich aber keinen IDE Platz mehr hatte, hat mir ein bekannter gesagt, da bräuchte ich einen IDE Controller.
Einen solchen habe ich mir dann auch zugelegt. Dumm wie ich anscheinend bin, dachte ich, ich steck das ding einfach rein, schließ die Platte an, und fertich is. Naja, kurz um,... ich weis gar nicht wie es geht, und er auch nicht 100%ig... Zumindest nicht einfach mal so -.-
Und nun sitz ich hier......

Nunja,.. jezz hat er nie Zeit, aber ich möchte meine Festplatte ja nun schon gerne nutzen. Meine frage jetzt: Kann mir jemand genau erklären, was ich machen muss?

Ich habe Windows XP, Service Pack 2.
Die Festplatte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...108636&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002
Der Controller: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...407872&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus,

MFG Flämmchen
 
  • #2
Der Ansatz war doch schon gut.
Windows sollte den Controller als neue Hardware finden, Treiber installieren (siehe Handbuch), wenn der Controller richtig erkannt wird, Festplatte in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Eddie
 
  • #3
Datenträgerverwaltung??
Hab ich ja noch nie gehört... da kommt dann gleich das nächste Problem auf.. ich habe dann eine meiner anderen 2 festplatten abgeklemmt, und dann die neue drangepackt. diese sollte eigendlich 250 GIG Groß sein... angezeigt wird mir in Partition Magic aber nur 32 GIG ?!
Festplatte kaputt.. oda flämmchen zu dumm??

Naja.. den Controller hab ich angeschlossen, den treiber laut handbuch installiert.. dann den rechner runtergefahren, und die platte angeschlossen. Keine Reaktion... -.-

Partition Magic zeigt mir nur weiterhin meine 2 Platten an, und auch im arbeitsplatz seh ich keine neue :'(

Und im Gerätemanager,.... ist kein ? also.. fehlermeldung...

Ich sags ja immer.... computer ham n eigenleben xD

MFG Flämmchen
 
  • #5
Hey...

Ok, tut mir leid :(

Also, hier ma das alles:

Betriebssystem: Windows XP SP2
Mainboard: AS Rock k7s8x
BIOS: American Megatrends Inc. P2.60, 20.10.2004
CPU: AMD Athlon XP 2500
GRAKA: NVidia Geforce FX 5500
Festplatten:
1x Samsung SV1204H - 120 GB
1x Maxtor 6L250R0 - 250 GB
1x Samsung - 250GB (Die die jetzt dran soll!)
Laufwerke:
1x DVD (hersteller ?)
1x DVD R/RW Samsung

Ich hoffe das reicht euch^^
Wenn nicht, meldet euch bitte....

MFG Flämmchen
 
  • #6
Hi

Wie hast du denn die neue Fesplatte gejumpert? Sollte auf Master stehen.

Gruß, Michael
 
  • #7
Hai,
Habs jetzt hingekricht...
Habe den IDE Controller nochma deinstalliert, und hab ich neu installiert... und jetzt gehts.
Danke für alle hilfen, und ansätze.
MFG Flämmchen
 
Thema:

Probelm: IDE Raid Controller Card

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben