Probelm: IDE Raid Controller Card

Dieses Thema Probelm: IDE Raid Controller Card im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flämmchen, 12. Sep. 2006.

Thema: Probelm: IDE Raid Controller Card Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Neue Festplatte gekauft. Da ich aber keinen IDE Platz mehr hatte, hat...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Neue Festplatte gekauft. Da ich aber keinen IDE Platz mehr hatte, hat mir ein bekannter gesagt, da bräuchte ich einen IDE Controller.
    Einen solchen habe ich mir dann auch zugelegt. Dumm wie ich anscheinend bin, dachte ich, ich steck das ding einfach rein, schließ die Platte an, und fertich is. Naja, kurz um,... ich weis gar nicht wie es geht, und er auch nicht 100%ig... Zumindest nicht einfach mal so -.-
    Und nun sitz ich hier......

    Nunja,.. jezz hat er nie Zeit, aber ich möchte meine Festplatte ja nun schon gerne nutzen. Meine frage jetzt: Kann mir jemand genau erklären, was ich machen muss?

    Ich habe Windows XP, Service Pack 2.
    Die Festplatte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...108636&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002
    Der Controller: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...407872&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus,

    MFG Flämmchen
     
  2. Der Ansatz war doch schon gut.
    Windows sollte den Controller als neue Hardware finden, Treiber installieren (siehe Handbuch), wenn der Controller richtig erkannt wird, Festplatte in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

    Eddie
     
  3. Datenträgerverwaltung??
    Hab ich ja noch nie gehört... da kommt dann gleich das nächste Problem auf.. ich habe dann eine meiner anderen 2 festplatten abgeklemmt, und dann die neue drangepackt. diese sollte eigendlich 250 GIG Groß sein... angezeigt wird mir in Partition Magic aber nur 32 GIG ?!
    Festplatte kaputt.. oda flämmchen zu dumm??

    Naja.. den Controller hab ich angeschlossen, den treiber laut handbuch installiert.. dann den rechner runtergefahren, und die platte angeschlossen. Keine Reaktion... -.-

    Partition Magic zeigt mir nur weiterhin meine 2 Platten an, und auch im arbeitsplatz seh ich keine neue :'(

    Und im Gerätemanager,.... ist kein ? also.. fehlermeldung...

    Ich sags ja immer.... computer ham n eigenleben xD

    MFG Flämmchen
     
  4. Hey...

    Ok, tut mir leid :(

    Also, hier ma das alles:

    Betriebssystem: Windows XP SP2
    Mainboard: AS Rock k7s8x
    BIOS: American Megatrends Inc. P2.60, 20.10.2004
    CPU: AMD Athlon XP 2500
    GRAKA: NVidia Geforce FX 5500
    Festplatten:
    1x Samsung SV1204H - 120 GB
    1x Maxtor 6L250R0 - 250 GB
    1x Samsung - 250GB (Die die jetzt dran soll!)
    Laufwerke:
    1x DVD (hersteller ?)
    1x DVD R/RW Samsung

    Ich hoffe das reicht euch^^
    Wenn nicht, meldet euch bitte....

    MFG Flämmchen
     
  5. Hi

    Wie hast du denn die neue Fesplatte gejumpert? Sollte auf Master stehen.

    Gruß, Michael
     
  6. Hai,
    Habs jetzt hingekricht...
    Habe den IDE Controller nochma deinstalliert, und hab ich neu installiert... und jetzt gehts.
    Danke für alle hilfen, und ansätze.
    MFG Flämmchen
     
Die Seite wird geladen...

Probelm: IDE Raid Controller Card - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probelm mit Sound bei youtube und anderen videoportalen! Windows XP Forum 9. Okt. 2007
Probelme mit den FireFox 2.0 Finale Web-Browser 29. Okt. 2006
Probelm nach Auf/Umrüstung Hardware 7. Aug. 2006
Riesiges probelm plz hlp Hardware 27. Juni 2005
Zonealarm und FlashFXP Probelm Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2005