problem bei booten von vista ultima x64

  • #1
B

bandit79

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo. ich habe neuen rechner gehölt und ich habe ein problem mit vista ultima x64.bei starten wenn da die drei striche von links nach rechts laufen die laufen so halbe stunde hin ind her die fesplate macht macht nichts und dann bin ich in windows drin.Ich habe dann win xp drauf gemacht und kein proplem ist alles ok kann mir jemand helfen
 
  • #2
bandit79 schrieb:
Ich habe dann win xp drauf gemacht und kein proplem ist alles ok kann mir jemand helfen

Wobei :? :-?

ITM4
 
  • #3
ja bei vista 64 [br][br]Erstellt am: 26.01.08 um 12:07:09
[br]wegen booten mein ich das vist beim mir so halbe stunde braucht bis ich drin bin
 
  • #4
Hallo bandit,

Du hast doch geschrieben, das Du XP auf Deinen PC gepackt hast und nun alles i.O. ist :)

Was also ist Deine Frage, bzw. wobei benötigst Du Hilfe ?

Grüße ITM4
 
  • #5
ich habe vista 46 und ich will nur die auf meinem rechner haben aber die macht mir probleme. Installiren ist ohne problemme aber wenn vista bootet dann dauert das so halbe stunde warum was kann ich dagegen machen
 
  • #7
das glaub ich nicht das es da dran ligt weil ich habe fesplate formatirt und die ist leer dann habe ich vista kommplet neu installirt.ich habe ja neuen rechner .bei der altem rechner lief ales gut  mit vista. wo ich dann auf neuen rechner vista instaliert habe habe ich das problem dann habe ich wider fesplate formatirt und windows xp instalirt und der hat keine probleme gemacht aber vista brauchte bei booten halbe stunde ich will nur vista haben
 
  • #8
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du also folgende Situation:

1) Du hast einen neuen PC, auf welchen Du VISTA installiert hast

2) Das booten dieses PC´s mit VISTA dauerte zu lange, deshalb hast Du

3) die Platte formatiert und XP installiert .

Da der PC mit XP keine Probleme macht, möchtest Du wissen, warum dies bei VISTA der Fall ist .

Wenn Du weisst warum, möchtest Du nur VISTA auf Deinem PC haben


So weit richtig ??

ITM4
 
  • #9
ja. ich will nur vista auf rechner haben und die macht probleme
 
  • #10
  • #11
ich habe Core2 Quad Cpu Q6600-1066FSB
Meinbort-Msi p35d3 Platinum DDR3 bei arbeitspeicer 800\1066FSB und bei cpu bis1333FSB
Arbeitspeicher-OZ.DDR3-1333FSB 2mal 1GB
Grafikkarte-7800GTX-256MB PCI-Expres
Festplate-SATA2 Von WD 400GB
DVDRW-sata
Windows Vista Ultima x64
 
  • #12
Läuft die Installationsroutine problemlos ab und hast Du anschl. ALLE TREIBER installiert (MoBo etc...) ?

ITM4
 
  • #13
Ja.die treiber habe ich auch installiert die treiber sind die neuesten
 
  • #14
ITM4 schrieb:
Läuft die Installationsroutine problemlos

ITM4

Auffälligkeiten etc... ?

Wenn Dein System sehr lange zum booten braucht, deutet die häufig darauf hin, das benötigte Treiber gesucht werden.

Deshalb nochmal die Nachfrage ...
 
  • #15
keine ahnung  kann das an bios einstelungen liegen oder so wenn ich in windows sdrin bin ist auch alles ok er leuft gut nur bei booten braucht er so halbe stunde kann das an bios version liegen ich habe jetzt 1.0V und bei MSI auf internet seite gibt es schon 1.2V [br][br]Erstellt am: 26.01.08 um 13:32:54
[br]das ist so beim botten von vista kommt da so ein balken da laufen drei striche von links nach rechts das geht so halbe stunde lang und festplatte macht nichts dann dann bin ich in vista drin
 
  • #16
bandit79 schrieb:
kommt da so ein balken da laufen drei striche von links nach rechts das geht so halbe stunde lang

Also nochmal, genau dieses Verhalten deutet darauf hin, das wichtige Treiber fehlen - kannst Du dies ausschließen oder ist da vllt. doch eine kleine Unsicherheit ??

Hast Du an den BIOS-Einstellungen was verändert - wenn ja was ?

ITM4

Nachtrag: War der PC leer oder war bereits ein BS drauf ?
Wie alt ist der PC ?
 
  • #17
der pc habe ich seit zwei wochen ich habe nichts verendert im bios aufm pc war kein BS
 
  • #18
bandit79 schrieb:
der pc habe ich seit zwei wochen ich habe nichts verendert im bios aufm pc war kein BS

Dann würde ich den PC mal zum Händler bringen u. dem das Problem schildern - evtl. liegt ein HW-Konflikt o.ä. vor .

Mit einem Gespräch vor Ort ist ein Problem oftmals schneller u. einfacher gelöst als hier per Ferndiagnose.


ITM4
 
  • #19
Ein BIOS Update ist sicher auch nicht das dümmste....
 
Thema:

problem bei booten von vista ultima x64

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben