Problem bei MSN 6.0

  • #1
K

kurakin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Jekabpils
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Prob.
Ich versuche mit meiner Bekannten in der Ukraine per MSN zu kommunizieren. Es klappt aber nur das Schreiben von beiden Seiten. Audio will er nicht herstellen. Und Webcam klappt nur von ihrer Seite, weil ich noch keine habe. Dabei hat sie regelmäßig Kontakt mit ihrem Vater in Amiland und da ist es ok. Kann ja nur an mir liegen.
Ich habe den letzten ALDI-Rechner mit XP Home, also kann das Problem eigentlich nicht vorhanden sein, weil das Ding ohne irgendwelche Probs rennt. Sollte da jemand irgendwelche Vorschläge haben, bitte posten. Ich probiere alles aus. :'(

Gruß

Alex
 
  • #2
Schon mal die XP-eigene Firewall deaktiviert bzw. die MSN-Ports freigegeben ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Jetzt mußt du alles langsam erklären.

XP hat eine eigene Firewall? :eek:

Welche Ports? ???

Gruß

Alex
 
  • #4
XP hat eine eigene, kleine Firewall - ja!

Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung => Eigenschaften
Auf einer der Registerkarten findest du den die Internetverbindungs-Firewall und kannst sie deaktivieren.

Aber Achtung:
Erst deaktivieren, wenn auf deinem Rechner die aktuellsten Patches gegen den Blaster-Wurm installiert sind!

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Es hat Funktioniert.

DANKE! DANK! DANKE!

Gruß

Alex
 
Thema:

Problem bei MSN 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben