Problem beim Ausführen einer Batchdatei

Dieses Thema Problem beim Ausführen einer Batchdatei im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von sebi, 22. Okt. 2009.

Thema: Problem beim Ausführen einer Batchdatei Hallo, Ich habe ein Problem beim Ausführen einer Bach-Datei die lediglich diesen Befehl beinhaltet: shutdown -m...

  1. Hallo,

    Ich habe ein Problem beim Ausführen einer Bach-Datei die lediglich diesen Befehl beinhaltet:

    shutdown -m GANG-03 -s -t 00

    Es soll also der Rechner mit Namen GANG-03 runtergefahren werden. Wenn ich den Befehl in der Konsole eingebe, funktioniert er auch problemlos. Schreib ich ihn aber in eine Batchdatei und starte diese dann passiert nicht und es wird der Befehl einfach immer wieder im Konsolenfenster wiederholt aber nicht ausgeführt. Woran kann das liegen? DANKE!

    mfg sebi
     
  2. Moin,

    habe dies mal bei mir probiert. Funktioniert tadellos mit der Batch. Allerdings benötige ich hier Administratorenrechte. Ein einfacher Benutzer kann dies nicht ausführen. Dann wird dies mittels fehlenden Zugriffsrechten quittiert. Evtl. mal die Berechtigungen des Benutzers, der diese Batch ausführt, überprüfen.
     
  3. Du darfst die Batch NICHT shutdown.bat nennen << in diesem Fall ruft sich die Batch immer wieder selbst auf oder du musst shutdown.exe innerhalb der Batch verwenden. Nenn die Batch doch einfach mal down.bat o.ä.
     
  4. @towday - jessas, genau daran lag es. Irgendwie logisch, aber daran hab ich überhaupt keinen Gedanken verschwendet. VIELEN DANK! Problem gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Problem beim Ausführen einer Batchdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015