Problem beim Ausführen einer Batchdatei

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Ausführen einer Bach-Datei die lediglich diesen Befehl beinhaltet:

shutdown -m GANG-03 -s -t 00

Es soll also der Rechner mit Namen GANG-03 runtergefahren werden. Wenn ich den Befehl in der Konsole eingebe, funktioniert er auch problemlos. Schreib ich ihn aber in eine Batchdatei und starte diese dann passiert nicht und es wird der Befehl einfach immer wieder im Konsolenfenster wiederholt aber nicht ausgeführt. Woran kann das liegen? DANKE!

mfg sebi
 
  • #2
Moin,

habe dies mal bei mir probiert. Funktioniert tadellos mit der Batch. Allerdings benötige ich hier Administratorenrechte. Ein einfacher Benutzer kann dies nicht ausführen. Dann wird dies mittels fehlenden Zugriffsrechten quittiert. Evtl. mal die Berechtigungen des Benutzers, der diese Batch ausführt, überprüfen.
 
  • #3
Du darfst die Batch NICHT shutdown.bat nennen << in diesem Fall ruft sich die Batch immer wieder selbst auf oder du musst shutdown.exe innerhalb der Batch verwenden. Nenn die Batch doch einfach mal down.bat o.ä.
 
  • #4
@towday - jessas, genau daran lag es. Irgendwie logisch, aber daran hab ich überhaupt keinen Gedanken verschwendet. VIELEN DANK! Problem gelöst.
 
Thema:

Problem beim Ausführen einer Batchdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben