Problem beim Installieren von Treibern

  • #1
C

cortes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir eine neue Soundkarte (Game Theatre XP 7.1) gekauft. Nun wollte ich die Treiber installieren, was allerdings nicht richtig geklappt hat, da die Treiber nicht installiert werden können, weil die Daten unzulässig seien.
Nun habe ich rausgefunden, dass man dieses Problem wie folgt in der Registry beheben kann. Demnach soll man in den folgenden Schlüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\PCI
Dort soll man bei den Berechtigungen von PCI gehen und dort auf erweitert klicken. Da soll folgende Option deaktiviert werde: ?Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben....?. Das klappt auch.
Danach soll man jedoch folgende Option aktivieren: ?Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.? Dies klappt allerdings nicht, sodass ich die Treiber weiterhin nicht installieren kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
MFG Cortes

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wird die Hardware denn nach dem Einbau erkannt , und startet windows den hardwaremanager oder installiert windows evtl. einen eigenen Treiber?

Gruß
Langen :)
 
  • #3
Also, ein Teil der Treiber (z.B. Mikrofon, Gameport, Midi usw.) konnten installiert werden. Nur einer geht nicht (media). Wird aber ganz normal erkannt und auch ein Treiber namens Kernel-Waveaudiomixer wird versucht zu installieren. Jedoch kann er nicht installiert werden, da die Daten unzulässig seien.
 
  • #4
Dann müßte doch auch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager sichtbar sein?

Schon mal nach Konflikten gesehen?

Gruß
Langen :)
 
  • #5
Das Ausrufezeichen ist auch da! Aber wo kann ich gucken, ob ein Konflikt vorliegt?
 
  • #6
geh mal auf Eigenschaften bei dem Gerät mit dem Ausrufungszeichen.
 
Thema:

Problem beim Installieren von Treibern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben