Problem: Installation von Windows Vista

  • #1
U

User64

Guest
Hallo zusammen,

ich benötige eure Unterstützung bei der Installation von Microsoft Windows Vista!

Ich nutze derzeit eine SystemBuilder Version von Microsoft Windows XP Professional in der 64bit Version, es handelt sich um eine Multilanguage Version!

Nachdem ich meinen Upgrade Coupon eingelöst habe, erhielt ich heute MS Windows Vista Business 64Bit.

Leider kann ich mein XP nicht auf Vista updaten, ich erhalte folgenden Fehler:

Upgrade wurde deaktiviert

- Das Upgrade kann nicht gestartet werden. Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) oder Windows Vista muss ausgeführt werden, damit ein Upgrade durchgeführt werden kann.
- Das Upgrade kann nicht gestartet werden, da der Installationsdatenträger in einer Sprache vorliegt, die nicht der der Sprache des Computers entspricht. Verwenden Sie einen Installationsdatenträger, der für die vom Computer verwendete Sprache bestimmt ist.

---------------

Ich vermute, es liegt an der ML Version von Windows XP. Man installiert XP zunächst auf Englisch und installiert dann ein deutsches Sprachpaket von der 2. CD die mit dabei ist.
Ich gehe davon aus, dass das Windows nun als englisches XP deklariert ist und das Update als deutsches Vista und es deswegen zu Problemen kommt.

Nur Microsoft hat das ja nun einmal so verkauft. Windows XP 64bit SB ML Version mit Upgrade Coupon auf Vista Business 64Bit. Und nun solche Probleme!

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann, ohne eine komplette Neuinstallation vorzunehmen?

Freue mich auf eure Tipps, Vielen Dank!

Gruß,
User64
 
  • #2
Ich würde Kontakt zu MS aufnehmen....die sollen das ermöglichen wenn sie es so verkaufen.
 
  • #3
nein ein upgrade mit x64 versionen ist auf eine 32bit version nicht moeglich. starte denn rechner mit dieser dvd und installiere dir windows vista frisch.

aergerlich aber leider nicht anders zu umgehen.
 
  • #4
Beide Versionen sind 64bit....

User64 schrieb:
Ich nutze derzeit eine SystemBuilder Version von Microsoft Windows XP Professional in der 64bit Version
.......Nachdem ich meinen Upgrade Coupon eingelöst habe, erhielt ich heute MS Windows Vista Business 64Bit......Nur Microsoft hat das ja nun einmal so verkauft..... Windows XP 64bit SB ML Version mit Upgrade Coupon auf Vista Business 64Bit. Und nun solche Probleme!
 
  • #5
oh sry my bad :-\
 
Thema:

Problem: Installation von Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben