Problem mit 2,5" Festplatte und externem Gehäuse

  • #1
F

Floyd

Guest
Hallo

ich habe hier eine 2,5 Festplatte von Fujitsu liegen. Ich habe sie in einem externen gehjäuse von Transcend, dem Store Jet eingebaut und über usb angeschlossen.

Laut Transcend wird unter IWn 2k/XP das Gerät automatisch erkannt und installiert. Leider komt jedoch die Fehlermeldung das das Gerät nicht installiert werden kann. Im Geräte manager steht bei dem Status des Gerätes, Das das Gerätnicht gestartet werden kann.

Ich habe schon mit Transcend telefoniert und die haben auch keine Lösung.

Baue ich die Festplatte über einen Adapter direkt an den IDE Port an, wird sie erkannt undi ch kann darauf zugreifen. Nur über das externe Gehäuse klappt es nicht.
Ich habe auch schon ein Gehäuse eines anderen Herstellers getestet, das wird gar nicht erkannt.
Habt ihr einen rat fürmich?
 
  • #2
Wie ist die Platte den gejumpert und welches BS setzt du denn ein ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Meist liegt es an der Stromversorgung - wenn kein Extra-Netzteil für das Gehäuse da ist..........
 
Thema:

Problem mit 2,5" Festplatte und externem Gehäuse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben