Problem mit Arbeitsspeicher

  • #1
D

Desiato

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn @ NRW
Hallo
Ich habe windows 7 home premium, und einen acer aspire 7750g
Ich habe 6gb arbeitsspeicher eingebaut, was eine note von 7,4 beim windows leistungsindex ergibt.
Eines Tages habe ich den Recher neu gestartet und dann hat sich diese note, als ich sie betrachten wollte, geändert auf 7,3
Außerdem steht jetzt bei den Systemeigenschaften, dass nur 4,76 verwendbar sind, wo vorher nichts gestanden ist.
Ich habe keine erwähnungswerten Änderungen vorgenommen (am computer).
Hoffe es gibt eine Lösung.
Danke im Vorraus
 
  • #2
Der Leistungsindex bezieht sich - wie man auch da nachlesen kann - auf die "schlechteste" Komponente. Da du die Bewertung nicht mitteilst ist auch keine weitere Aussage möglich. Die Tatsache daß du 6GB anstelle von 4GB oder weniger verbaut hast bedeutet noch lange keine Verbesserung der Bewertung.

Das dein realer Speicher nicht komplett angezeigt wird kann z.B. am Shared Memory mit der GraKa zusammenhängen. Vermutlich wurde der Treiber deiner GraKa upgedatet.

Alles nur geraten - ohne genauere Angaben ist keine Hilfe möglich.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Danke für deine Rückmeldung
In den Screenshots kannst du die Veränderung des Wertes meines Arbeitsspeichers sehen.
Wollte fragen ob sich das auf Spiele, Programme oder das System auswirkt, dass die Note um 0,1 gesunken ist?
lg Markus
 

Anhänge

  • Leistungsindex.JPG
    Leistungsindex.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 15
  • #4
Das wirst du def. nicht merken. Der schlechteste Wert hat ja die GraKa ;)
Wenn der Leistungsindex um 0,1 gesunken ist NACH der Speichererweiterung könnte es entweder am RAM liegen oder am nicht angepassten Timing. Schau mal ob es eine neue BIOS-Version gibt - wenn ja was geändert wurde. Nicht immer lohnt sich das Risiko eines Bios-Updates.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Problem mit Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben