Problem mit dem DVD- Lauferk

Dieses Thema Problem mit dem DVD- Lauferk im Forum "Hardware" wurde erstellt von centauri, 2. Jan. 2005.

Thema: Problem mit dem DVD- Lauferk Hallo all. Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk ( LG- GSA 4082B ) Als ich paar daten, die ich brennen wollte...

  1. Hallo all.

    Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk ( LG- GSA 4082B )
    Als ich paar daten, die ich brennen wollte zusammengestellt habe und mit NERO brennen wollte, NERO sagte mir dass, er wartet bis das Laufwerk bereit wird. Das warten hat kein ende gehabt und ich habe es mit anderen Brennprogramm versucht nähmlich mit B`s Recorder Gold 7.0. Als ich wieder brennen wollte, das Programm meldete: Laufwerk aufgehängt
    Kann mir da jemand weiter helfen was und wo sich etwas umgestellt hat ? Es gab is jetzt eigentlich keine Probleme.

    Vielen Dank
     
  2. Hat die DVD oder CD einen Kopierschutz? Gibt es eine neue Firmware fürs Laufwerk?
    Ich kann jetzt grad keinen Link dazu finden, aber irgendwo gibt es sicherlich ein Firmwareupdate.
     
  3. Probier mal einen anderen Rohling (Marke) ob das Problem dann noch besteht.
     
  4. Hi ihr beide,

    @MVetsch

    Der DVD - Brenner ist ziemlich neu, dadurch benötige ich noch kein update. Außerdem vor eine Woche hat es noch alles prima gefunzt.

    @Schwimmi

    Habe ausprobiert, leider scheint es so, als ob der die leere CD/DVD rohlinge gar nicht lesen kann. Auf jedem fall der NERO meldet, er habe nicht`s drin im Laufwerk, wenn ich zB. Schnelligkeittest machen will.
     
  5. Das hat damit nix zu tun!
    Wäre nicht der erste Brenner der aus dem Laden kommt und es eine neuere FW dafür gibt.
    Allerdings ist die letzte FW für Deinen Brenner schon vom August.

    Was hast Du seit dem geändert/installiert?
     
  6. Ich habe seitdem nichts geändert und auch nichts neues installiert. Übrigens, lesen tut er auch nicht mehr .
     
  7. Dann haste wohl nen Garantiefall.
     
  8. Ja genau. Bleibt mir nichts übrig als abbauen und weg damit. Glaube nähmlich genau so wie du : Der ist leider kaputt  :-\
    Neue Firmware hat auch nicht geholfen.
     
  9. Ich hatte beim letzten DVD ROM Laufwerk von Toshiba sogar das Problem, dass XP einen Bluescreen generierte. Und das nur, weil das Laufwerk defekt war und nicht mehr lesen konnte. Weder CDs noch DVDs.
     
  10. zu GSA 4082B
    Habe genau daß gleiche Problem mit dem Brenner.
    Bei mir ließt und brennt er wenigstens CDs und CDRWs.
    Ab und zu liest er auch eine DVD, gekauft oder selbst
    gebrannt. Leider habe ich den Fehler noch nicht
    rausgefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem DVD- Lauferk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Problem mit SATA DVD-LW und eSATA HDD Windows XP Forum 8. Feb. 2009
Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation Hardware 24. Jan. 2009
PowerDVD-Installationsproblem Windows XP Forum 7. Juli 2007
Problem mit DVD-Lw Windows Vista Forum 6. Juli 2007